Rottenbach: Binnen zehn Minuten war "weiße Weste" weg

Mit vier Siegen in ebenso vielen Spielen gelang der Union VTA Rottenbach ein makelloser Start in die Frühjahrssaison der 1. Klasse Mitte-West. Im Auswärtsspiel gegen das 1b-Team von OÖ-Ligist SV Sedda Bad Schallerbach wollte die Mannschaft von Trainer Markus Sommer die Siegesserie fortsetzen. Wie schon im Hinspiel, als sich Rottenbach mit 4:3 durchsetzen konnte, bekamen die Besucher auch dieses Mal wieder eine Menge Tore zu sehen.

Die Gäste begannen überaus stark, verabsäumten es jedoch, frühzeitig in Führung zu gehen. Philipp Krenmayr, Thomas Hillinger und Peter Horvath konnten gute Chancen nicht nützen. So dauerte es bis zur 38. Minute, ehe die Sommer-Elf jubeln konnte, Torjäger Horvath eine schöne Aktion zum 0:1 abschloss. Kurz vor der Pause eine strittige Aktion im Schallerbacher Strafraum, doch die Pfeife von Schiedsrichter Wohlthan blieb stumm.

Kurz nach Wiederbeginn gelang dem "zweiten Anzug" des OÖ-Ligisten durch Jürgen Roithmeier der Ausgleich. Die Heimischen versuchten in der Folge das Spiel zu drehen und agierten dabei vorwiegend mit hohen Bällen. Diese Spielweise behagte der Sommer-Elf in keiner Weise. Mitte der zweiten Halbzeit ging es dann Schlag auf Schlag, schlug es im Kasten von Gästegoalie Jürgen Vogl binnen zehn Minuten gleich drei Mal ein, als Ivan Puskaric, Daniel Praschl und Philipp Klausmair auf 4:1 stellten.

Somit war die Partie entschieden, blieb den Rottenbachern durch den bereits 18. Saisontreffer von Horvath nur noch eine Ergebniskorrektur auf den Endstand von 4:2. Im Heimspiel gegen Tabellennachbar Allhaming geht es für die Union Rottenbach am Samstag um einen Podestplatz. Auch Bad Schallerbach 1b bekommt ein harte Nuss zu knacken und gastiert am Sonntag beim Tabellenzweiten in Vorchdorf.

Hannes Huemer (Sektionsleiter Union Rottenbach): "Wir haben bislang eine ausgezeichnete Rückrunde gespielt. Jetzt haben wir ein Spiel verloren, mehr nicht. Obwohl uns derzeit noch sechs Punkte fehlen, ist der Vizemeistertitel durchaus ein Ziel von uns. Den Fokus richten wir aber auch schon auf die nächste Saison, wo wir von Beginn an ganz vorne mitmischen wollen."


Foto: Milli

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.