Trotz 2:0-Führung Heimpleite für Gaspoltshofen

Nach zwei Niederlagen in Folge wollte sich Absteiger Union Gaspoltshofen im letzten Heimspiel der Saison mit einem Sieg von seinen Fans verabschieden. Doch mit dem SK Blau-Weiß Stadl-Paura, der das Hinspiel mit 2:1 gewinnen und zuletzt auch dem Meister der 1. Klasse Mitte-West, SV Krenglbach, eine Niederlage beibringen konnte, war am Samstag ein starker Gegner in Gaspoltshofen zu Gast.

Bereits nach zwölf Minuten durften die heimischen Fans jubeln, als sich eine abgerissene Flanke von Stefan Schneeweiß ins Tor der Stadlinger senkte - 1:0. Danach versuchte die Gästeelf von Trainer Wolfgang Unger das Spiel mit guten Kombinationen an sich zu reißen, was zunächst jedoch nicht gelang. Ganz im Gegenteil,  Mario Oberndorfer überraschte mit einen harten Schuss aus gut 25 Metern Gästgoalie Manuel Wolschütz und brachte den Absteiger vermeintlich auf die Siegerstraße. Doch nur zwei Minuten später der Anschlusstreffer der Gäste: Nach einem Eckball stand Janos Sipos goldrichtig und köpfte zum 2:1 ein.

Danach spielen die Stadlinger groß auf und konnten nach 40 Minuten ausgleichen, als nach herrlicher Vorarbeit von Bernhard Altenhofer Jürgen Stadler das 2:2 erzielte. Nur zwei Minuten später drehten die Gäste das Spiel endgültig, zog Altenhofer, nach einem gewonnen Laufduell, alleine auf Gaspoltshofens Torwart Christian Frauscher zu, umspielte den Keeper und fixierte den 2:3-Pausenstand.

Nur drei Minuten nach Wiederbeginn gelang der Smajic-Elf der Ausgleich, fasste sich Oberndorfer aus 20 Metern ein Herz und knallte das Leder zu seinem zweiten Treffer an diesem Tag ins Tor der Stadlinger - 3:3. In der 51. Minute die erneute Führung der Gäste, brachte Manuel Prähofer die Blau-Weißen mit  4:3 in Front. Mit einem Traumtor in der 76. Minute von Christoph Straubinger zum 3:5 schien das Spiel entschieden. Doch ein strittiger Elfmeter, den Gaspoltshofens Spielertrainer Elvir Smajic in Minute 83 zum 4:5 verwandelte, machte die Partie noch einmal spannend.

In den Schlussminuten versuchten die Heimischen noch einmal alles, der Ausgleich blieb dem Absteiger jedoch verwehrt. In ihrem vorerst letzten Spiel in der 1. Klasse muss die Union Gaspoltshofen am nächsten Sonntag in Rottenbach antreten. Nach zwei Siegen in Folge müssen die Stadlinger in dieser Saison noch zwei Mal ran: In einem Nachholspiel trifft die Unger-Elf am Pfingstmontag in Grieskirchen erneut auf einen Absteiger und beschließt dann am Sonntag auf eigenem Platz mit dem Lokalderby gegen Edt die Meisterschaft.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.