1. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt ASKÖ Vorchdorfs Trainer Ernst Hörtenhuemer die Vorschau auf die zweite Runde der 1. Klasse Mitte-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach dem Auftaktsieg gegen Gaspoltshofen wünscht sich der Trainer auch einen vollen Erfolg in Edt.



Samstag, 17 Uhr, SV Krenglbach - ASK Blaue Elf Wels  Tipp:  2:0
Die Krenglbacher waren schon in den vergangenen Jahren im Titelkampf stets präsent und haben sich im Sommer mit Spielern wie Brunner und Sisic weiter verstärkt. Mit dem klaren Sieg in Grieskirchen hat die Zukic-Elf ihre Titelambitionen deutlich unterstrichen. Die Blaue Elf sollte man jedoch nicht unterschätzen, denn an einem guten Tag können die Welser jeden Gegner schlagen und haben die Qualität für das obere Tabellendrittel.

Samstag, 18 Uhr, FC Gartner Edt - ASKÖ Vorchdorf  Tipp:  1:2
Meine Mannschaft erwartet eine überaus schwierige Aufgabe, konnte doch die Mittermayr-Elf zum Saisonauftakt beim Titelaspiranten in Rottenbach gewinnen und hat schon im Frühjahr sämtliche Spitzenteams besiegt. Zudem verfügt Edt mit Mehmet Altun, sowie Kemal und Kenan Bektik über außergewöhnlich gute Fußballer. Und da wir mit Verletzungsproblemen zu kämpfen haben erwartet uns am Samstag ein schwerer Gang.alt

Sonntag, 17 Uhr, SC Offenhausen - SK Blau-Weiß Stadl-Paura  Tipp:  1:1
Mit einer klaren Derby-Niederlage in Gunskirchen ist der SCO schlecht in die Saison gestartet, während die Stadlinger einen Auftaktsieg gegen Eberstalzell landen konnten und meiner Meinung nach die Qualität für einen guten Mittelfeldplatz in der Tabelle haben. In diesem Spiel riecht es aber nach einem Unentschieden.

Sonntag, 17 Uhr, Union Rohr - Union Oberndorfer Gunskirchen, Tipp:  1:2
Rohr hat zwar in Allhaming verloren, sich dabei aber gut verkauft. Die Mannschaft ist neu in der Liga und deshalb noch schwer einzuordnen. Ganz anders die Gunskirchner, die einige sehr starke Spieler in ihren Reihen haben und mit Vujicic über einen Top-Joker verfügen. Die Martin-Elf wird mit Sicherheit im Vorderfeld zu finden sein.

Sonntag, 17 Uhr, SV Sedda Bad Schallerbach 1b - Union Flexopack Allhaming  Tipp:  2:2
Bei den Schallerbachern sind immer wieder einige Kaderspieler aus dem OÖ-Liga-Team dabei. Die Mannschaft ist in der Offensive überaus stark, hat jedoch defensiv einige Probleme. Allhaming ist zwar neu in der Lage, gehört aber zu den Top-Favoriten und verfügt mit Günther Holzer über einen sehr guten Trainer. Der Coach muss jedoch auf den gesperrten Christian Kaderle verzichten.

Sonntag, 17 Uhr, Union Gaspoltshofen - SV Pöttinger Grieskirchen 1b  Tipp:  2:1
Der Aufsteiger hat am vergangenen Wochenende gegen meine Mannschaft die Anfangsphase verschlafen. Nach der Einwechslung von Torjäger Samir Kuric haben die Gaspoltshofener mit zwei Spitzen agiert und waren dann auch sehr gefährlich. Die Grieskirchner stellen eine junge Mannschaft, sind aber als 1b-Team sehr schwer einzuschätzen.

Sonntag, 17 Uhr, Union Eberstalzell - Union VTA Rottenbach  Tipp:  1:2
Mit der Niederlage in Stadl-Paura sind die Eberstalzeller schlecht gestartet. Die Mannschaft ist aber überaus heimstark. Rottenbach, das zu den Top-Favoriten zählt, bezog gegen Edt eine Heimniederlage und steht deshalb bereits stark unter Druck. Denn eine zweite Niederlage und somit ein Fehlstart könnte für Unruhe sorgen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter