BW Stadl-Paura mit Achtungserfolg im ersten Testspiel

Nach einer kurzen Sommerpause bereitet sich der SK Blau-Weiß Stadl-Paura bereits auf die neue Saison der 1. Klasse Mitte-West vor. Am gestrigen Freitag startete die Mannschaft von Trainer Wolfgang Unger die Testspielserie und traf dabei im Lokalderby auf Bezirksligist SK Sparkasse Rot-Weiß Lambach. Die mit sämtlichen Neuerwerbungen angetretenden Stadlinger konnten ein erstes Erfolgserlebnis verbuchen und den höherklassigen Gegner besiegen.

Von Beginn an entwickelte sich ein gutes Spiel, beide Mannschaften ließen den Ball gut laufen. In der Endphase der ersten Halbzeit brachte Mario Glaser, Neuzugang aus Rohr, die Blau-Weißen in Führung. Im zweiten Durchgang erhöhte der Bezirksligist das Tempo und kam - nach einer abgerissenen Flanke - auch zum Ausgleich. Nach der Drangperiode der Lambacher fand die Unger-Elf wieder besser ins Spiel und konnte mit dem Gegner gut mithalten. In Minute 75 dann die Entscheidung, als Jan Sipos auf das Tor zog, der folgende Schuss noch abgelenkt wurde und zum 2:1 für Stadl-Paura im Lambacher Gehäuse einschlug.

Neben Glaser brachte Stadl-Pauras Trainer Unger auch die übrigen Neuerwerbungen - Florian Hechwartner, Stefan Scheichl und Ermin Veladzic (alle ATSV Stadl-Paura), sowie Sebastian Butz (Bad Wimsbach) - zum Einsatz. "Die neuen Spieler haben unserem Spiel sehr gut getan und passen auch menschlich ausgezeichnet zur Mannschaft", freut sich der Coach über die fünf Neuzugänge und den Derbysieg. In der Vorbereitung bestreiten die Stadlinger vier weitere Testspiele, das nächste wir am kommenden Samstag gegen ASKÖ Perg ausgetragen.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter