Rohr: Aufholjagd kam zu spät

Nach der 0:1-Auftaktniederlage in Allhaming wollte die Union Rohr die Heim-Premiere in der neuen Saison der 1. Klasse Mitte-West erfolgreich gestalten. Doch nach dem 4:1-Derbysieg gegen Offenhausen reiste die Union Oberndorfer Gunskirchen mit breiter Brust an, hätte jedoch einen komfortablen Vorsprung beinahe noch aus der Hand gegeben.

Bereits in Minute zwei hatten die heimischen Fans den Torschrei auf den Lippen, bei einer tollen Chance ging das Leder jedoch um Zentimeter am Gunskirchner Gehäuse vorbei. Die Gäste antworteten ihrerseits mit zwei Möglichkeiten. Zunächst hatte die Martin-Elf mit einem Stangenschuss Pech, dann verzog Robert Vujicic knapp. Praktisch mit dem Pausenpfiff gingen die Gunskirchner in Führung, köpfte Michael "Müli" Wimmer nach einem Eckball zum 0:1 ein.

Kurz nach dem Seitenwechsel setzten die Gäste mit kräftiger Hilfe der Rohrer nach: Einen von Wimmer aus der Gunskirchner Hälfte getretenen Freistoß köpfte Rohrs Spielertrainer Ronald Höllhuber zum 0:2 ins eigene Tor. Nur 60 Sekunden später die vermeintliche Vorentscheidung, als Samuel Martin von der linken Seite in den Strafraum zog und trocken zum 0:3 einschoss. Die beinahe 100 mitgereisten Gunskirchner Fans setzten nach einer Stunde erneut zum Juibel an, nach einem Bilderbuchkonter klatschte ein Schuss von Lukas Roithner aber ans Aluminium.

Als Spielertrainer Höllhuber zu Beginn der Schlussviertelstunde seinen Fehler ausmerzte und einen Foulometer zum 1:3 verwandelte, witterten die Gastgeber noch einmal Morgenluft. Plötzlich agierten die Gunskirchner sehr nervös und produzierten Fehlpass um Fehlpass. Und so wurde die Partie noch einmal spannend, als den Hausherren zwei Minuten vor dem Ende nach einer Ecke durch Kapitän Martin Haslinger der Anschlusstreffer gelang. Nun warf  Rohr noch einmal alles nach vorne, wodurch die Gäste die eine oder andere Kontermöglichkeit vorfanden. In der Nachspielzeit dann beinahe noch der Ausgleich, doch nach einem missglückten Rückpass von Wimmer zu Torwart Hakan Sabur verstolperten die Heimischen einen "Sitzer". So blieb es beim 3:2-Auswärtssieg der Union Gunskirchen, die es sich mit dem Punktemaximum im Spitzenfeld gemütlich macht und am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Bad Schallerbach 1b ihre weiße Weste verteidigen möchte. Bereits am Samstag nimmt die Union Rohr in Stadl-Paura den ersten Punktgewinn in der neuen Saison ins Visier.

Hubert Huemer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter