Rottenbach: "Der Feinschliff fehlt noch"

altNach dem knapp verpassten Aufstieg startete die Union VTA Rottenbach, Vizemeister der letzten Saison, mit einer 2:3-Heimpleite gegen Edt denkbar schlecht ins neue Spieljahr der 1. Klasse Mitte-West und stand deshalb am zweiten Spieltag bereits unter Druck. Die Mannschaft von Trainer Markus Sommer sah im Auswärtsspiel gegen die Union Eberstalzell bereits wie der Sieger aus, musste aber am Ende sogar noch froh sein, ungeschlagen die Heimreise anzutreten.

Bereits nach rund 20 Minuten lag der Titelaspirant im Autobahnstadion durch Tore von Philipp Krenmayr und Thomas Hillinger komfortabel mit 2:0 voran und hatte weitere Chancen das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Bei Stangenschüssen von Krenmayr und Franz Pointner war allerdings viel Pech dabei. "In der Vorwoche gegen Edt haben wir uns gegen einen taktish sehr klug agierenden Gegner sehr schwer getan und auch verdient verloren. In Eberstalzell hat die Mannschaft in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt und hätte schon bis zur Pause alles klar machen können", meint Rottenbachs Sektionsleiter Hannes Huemer.alt

In der zweiten Halbzeit schienen die Gäste den Sieg nach Hause spielen zu können, ehe es in der Schlussviertelstunde Schlag auf Schlag ging, die Hausherren binnen drei Minuten ausgleichen konnten. Zuerst schlug sich Schlussmann Hubert Feischl nach einer Flanke den Ball ins eigene Tor und wenig später verwandelte Eberstalzells Johannes Breitwimmer einen Elfmeter zum 2:2. "Im Finish hatten die Heimischen dann sogar den Matchball vor den Beinen, sodass wir sogar froh sein mussten, nicht noch verloren zu haben", betrachtet Huemer das 2:2-Unentschieden mit einem lachenden und einem weindenden Auge.

"Auch im Vorjahr sind wir nur sehr langsam in die Gänge gekommen und konnten dann eine Serie starten. Auch heuer läuft es noch nicht rund, der Feinschliff fehlt noch. Wir müssen jetzt Aufpassen, um den Anschluss zur Spitze nicht zu verlieren, weshalb am Sonntag gegen Offenhausen ein Heimsieg ganz wichtig wäre. Wir sind aber gewarnt, mussten wir uns doch bei der letzten Begegnung nach einer 3:0-Führung mit einem 3:3-Remis zufrieden geben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.