Allhaming: Fünf Mal Dritter - diese Saison darf es ein bisschen mehr sein

Die Union Flexopack Allhaming hat in der 1. Klasse Mitte-West allen gezeigt, was Konstanz ist. Fünf Mal hintereinander Dritter der Meisterschaft zu werden, ist wohl noch nicht vielen Mannschaften gelungen. Doch es eben "nur" der dritte Platz und deswegen richtet man heuer den Blick ganz entschlossen nach oben. Unterhaus.at sprach mit Sportchef Friedrich Pichler über Ziele und Erwartungen für die neue Saison.

„Wir haben scheinbar ein Abo auf den dritten Platz, aber wir wollen endlich einmal zumindest Zweiter werden und damit in die Relegation kommen“, erklärt der Sportchef. „Neben sehr guten Leistungen gehört natürlich immer auch ein wenig Glück dazu, ganz oben zu landen. Mit Hannes Aichmayr und Stefan Bräuer sowie Kevin Lichtenauer haben haben wir auch drei sehr gute Kaderverstärkungen bekommen. Besonders erfreulich ist, dass aktuell kein Spieler verletzt ist und somit ein guter Konkurrenzkampf um die Startelf besteht. Das Testspiel gegen Schweinbach ging zwar 2:5 verloren, aber in der Urlaubszeit ist es eben nicht möglich, die beste Mannschaft aufzubieten“. Weiters spielten die Allhaminger in der Vorbereitung gegen Eidenberg/Geng (3:3) und Wolfern (2:0). Zudem erreichte man beim "Fazeni Cup" den zweiten Rang.

„Das Kollektiv in unserem Verein ist sehr gut und ich bin deswegen sehr optimistisch, dass wir unseren Weg gehen werden. Es ist natürlich schwer jetzt Prognosen abzugeben, aber es geht die Welt nicht unter wenn wir es nicht schaffen sollten, zumindest die Relegation zu erreichen“, so Pichler. Die Stärke der 1. Klasse in Bezug auf die Bezirksliga schätzt Allhamings Sportchef so ein, dass die Top-Teams der 1. Klasse jederzeit in der Bezirksliga Fuß fassen können. Der Unterschied bezüglich der Spielstärke ist von der 2. zur 1. Klasse laut Pichler wesentlich größer.


Josef Krainer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter