SV Krenglbach hält Ausschau nach Jung-Keeper und Ergänzungsspieler

Nach einem dritten Platz in der letzten Saison ist der SV Krenglbach auch im zweiten Jahr nach dem Abstieg in die 1. Klasse Mitte-West im Spitzenfeld der Tabelle anzutreffen und kam in der Hinrunde wie im vergangenen Jahr erneut als Zweiter ins Ziel. "Wir haben im Sommer die Mannschaft umgekrempelt und einige junge Spieler geholt. Demzufolge war eine Präsenz im Aufstiegskampf nicht unbedingt zu erwarten und freuen uns über das gute Abschneiden", erklärt Sportchef Gerald Menges (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Nach toller Siegesserie ließ die Konzentration nach

Nach einem guten Start mit zwei Siegen und einem Unentschieden musste die Mannschaft von Trainer Sascha Niedersüss, der seit Sommer die Verantwortung trägt, gegen Lambach eine bittere Heimniederlage einstecken. Die Krenglbacher ließen sich davon aber nicht beirren und fuhren in der Folge vier "Dreier" am Stück ein. In den letzten fünf Runden lief es aber nicht nach Wunsch, konnte nur ein Sieg gefeiert werden. "Aufgrund der Umstellungen hatten wir am Beginn der Saison Probleme, ehe die Mannschaft eine tolle Serie gestartet hat. Leider hat auf der Zielgeraden die Konzentration nachgelassen und haben einige Punkte liegen lassen", so Menges. "Aber wenn auf den Herbstmeister nur zwei Punkte fehlen, muss man zufrieden sein".

 

Fehlende Durchshlagskraft in der Offensive, aber nur neun Gegentore

Die Niedersüss-Elf feierte auf eigenem Platz drei Siege und fuhr in der Fremde vier "Dreier" ein. Während nur fünf Mannschaften weniger Treffer bejubeln konnten, stellen die Krenglbacher mit lediglich neun Gegentoren die stärkste Defensive der Liga. "Die Mannschaft hat toll gegen den Ball gearbeitet und hinten nicht viel zugelassen. In der Offensive fehlte hingegen die Durchschlagskraft und hätten mit nur wenigen Toren mehr einige Punkte sammeln können", weiß der Sportchef, der sich in diesen Tagen nach neuen Kräften umsieht. Nach dem Ausfall des zweiten Tormannes Daniel Höglinger, der sich das Kreuzband riss, ist man in Krenglbach auf der Suche nach einem zweiten Torwart. "Wir halten Ausschau nach einem jungen, ambitionierten Keeper. Zudem wird möglicherweise der eine oder andere Ergänzungsspieler zu uns wechseln", so Menges.

 

"Aufstieg ist kein Muss"

In der Winterpause müssen die Spieler ein Heim-Programm absolvieren, zudem wird in der Halle gekickt. In der Vorbereitung auf den Aufstiegskampf schlagen die Krenglbacher ihre Zelte im Burgenland auf und halten wie in den letzten Jahren in Bad Tatzmannsdorf ein Trainingslager ab. Obwohl man nach zwei Jahren in der 1. Klasse mit der Rückkehr in die Bezirksliga liebäugelt, wird die Mannschaft nicht unter Druck gesetzt. "Natürlich wollen wir aufsteigen und den eroberten zweiten Rang verteidigen, wenn möglich sogar den Meistertitel erringen. Aber zum einen ist der Herbstmeister aus Buchkirchen bärenstark und auch Thalheim hoch einzuschätzen, zudem sollte man auch die Taufkirchener auf der Rechnung haben. Und zum anderen ist der Aufstieg in dieser Saison kein Muss, zumal im März ein neuer Vorstand gewählt wird, auf den viel Arbeit wartet, wie zum Beispiel die Errichtung der nötigen Infrastruktur meint Gerald Menges.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.