Neun Tore, drei Elfmeter und zwei Ausschlüsse in Wels

Nach der 1:5-Auftaktschlappe in Rohr bekam es das 1b-Team von Regionalligist FC Wels in der zweiten Runde der 1. Klasse Mitte-West auf eigenem Platz mit dem SK Blau-Weiß Powerland Stadl-Paura zu tun. Die Gäste waren mit einem Heimsieg gegen Aufsteiger Buchkirchen gut aus den Startblöcken gekommen und erhofften sich gegen die jungen Messestädter einen Punktezuwachs. Doch die Stadlinger mussten nicht nur eine empfindliche Niederlage einstecken, sondern verloren zudem auch zwei Spieler durch Platzverweise.

Die Welser waren von Beginn an bemüht, das erste Tor durften allerdings die Gäste bejubeln: Nach einem Foul an Bernhard Altenhofer verwandelte Janos Sipos in Minute 32 den fälligen Elfmeter zum 0:1. Nur vier Minuten später der nächste Strafstoß, dieses Mal auf der anderen Seite - Daniel Auböck verwertet den Penalty trocken zum 1:1. Auch in der Folge ging es Schlag auf Schlag. In der 40. Minute zeigt Schiedsrichter Hemmelmayr im Stadlinger Strafraum erneut auf den Punkt. Wieder tritt Auböck an und verwandelt zum 2:1. Zwei Minuten später erhöhen die Welser durch Marcel Poltura auf 3:1. Doch noch vor der Pause kommt es für die Gästeelf von Trainer Wolfgang Unger noch dicker: Nachdem Andreas Stadler nach einem Foulspiel Gelb-Rot sah, flog auch Jürgen Stadler wegen angeblicher Schiedsrichterbeleidigung mit Rot vom Platz.

Die neun verbliebenen Stadlinger starteten gut in die zweite Halbzeit, hatten aber Pech, als Altenhofer nur die Stange traf. Mit dem Tor zum 4:1 brachte Thorsten Huber die Brandmair-Elf endgültig auf die Siegerstraße. Kurz darauf war es wieder Huber, der auf 5:1 erhöhte. Die dezimierten Gäste konnten zumindest ihren zweiten Treffer bejubeln, als Stefan Colli eine Flanke einköpfen konnte. In den Schlussminuten kamen die Hausherren noch zu einem Kantersieg, fixierten Stipe Galic und Raphael Wiesbauer den souveränen 7:2-Erfolg der 1b-Mannschaft des FC Wels.

Bereits am Freitag erhalten die Stadlinger die Chance zur Wiedergutmaching, im Heimspiel gegen Rohr trifft die Unger-Elf allerdings auf den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Rohr. Nach dem Kantersieg müssen die Welser am Samstag beim Titelaspiranten in Gunskirchen antreten.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.