Offenhausen: Wichtiger "Dreier" nach Derby-Pleite

altaltNach der klaren 1:4-Derby-Niederlage in Gunskirchen empfing in der 1. Klasse Mitte-West der SC Offenhausen den SK Blau-Weiß Stadl-Paura, der nach dem Auftaktsieg gegen Eberstalzell mit breiter Brust ins Grünbachtalstadion reiste. Die Heimelf von Trainer Albert Hofbauer war auf Wiedergutmachung aus und wollte in der neuen Saison unbedingt anschreiben.

In einem harten, jedoch keineswegs unfairen Aufeinandertreffen verflachte die zu Beginn ansehnliche Partie zusehends. Beide Teams profitierten zumeist von den Schwächen des Gegners und kamen so zu guten Möglichkeiten. So auch in der vierten Minute, als Robert Müller aus kurzer Distanz das 1:0 erzielte. Nach einem perfekten Stanglpass gelang Jürgen Stadler in Minute 36 der Ausgleich.alt

In einer hart geführten zweiten Halbzeit kamen beide Mannschaften zu guten Chancen. Während Offenhausen immer wieder in die Abseitsfalle der Gäste tappte, haperte es bei den Stadlingern am Abschluss. Die Entscheidung fiel schließlich in der 64. Minute, als nach einem Steilpass Stefan Higlsberger alleine vor Gästegoalie Manuel Wolschütz zum 2:1 einschob. Bis zum Schluss blieb die Partie offen, hatten die Gäste durchaus Möglichkeiten das Blatt noch zu wenden, doch am Ende blieb es beim 2:1-Erfolg des SC Offenhausen, der vor allem durch enorme Laufbereitschaft und Einsatz zu überzeugen wusste.
Am Sonntag gastiert die Hofbauer-Elf beim schlecht aus den Startlöchern gekommenen Titelaspiranten in Rottenbach. Bereits am Samstag nimmt Stadl-Paura gegen Rohr in der noch jungen Saison den zweiten Heimsieg ins Visier.

Markus Burgstaller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter