1. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv für unterhaus.at nimmt Peter Martin, Trainer der Union Oberndorfer Gunskirchen, die Vorschau zur dritten Runde der 1. Klasse Mitte-West vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Seine Mannschaft wurde von vielen Experten als Titelkandidat gehandelt, startete mit zwei Punkten aus den ersten beiden Runden aber nur dürftig in die Saison. Daher hofft der Coach im Heimspiel gegen „Angstgegner“ FC Wels 1b auf den ersten „Dreier“ der neuen Spielzeit.

Alle Spiele um 16 Uhr

Freitag, SK Blau-Weiß Stadl-Paura – Union Rohr    Tipp:    2:1
Die Stadlinger sind eine heimstarke Mannschaft und auch wenn sie mit Andreas und Jürgen Stadler zwei Spieler gesperrt vorgeben müssen, tippe ich auf einen Heimsieg der Unger-Elf gegen die bislang noch ungeschlagenen Gäste aus Rohr.

Samstag, ASK Blaue Elf Wels – Union Eberstalzell    Tipp:    2:0
Die Welser haben sich gut verstärkt, mussten zuletzt jedoch gegen Bad Schallerbach 1b eine empfindliche 0:3-Auswärtsniederlage einstecken. Gegen die Freilinger-Elf aus Eberstalzell wird sich der ASK am Samstag aber durchsetzen können.

Samstag, Union Volksbank GESTRA Bad Hall – Union Flexopack Allhaming    Tipp:   1:2
Allhaming erwischte einen ähnlichen Stolperstart wie wir. Aber ich denke, dass sie über genug Qualität verfügen und zudem auch hervorragende Einzelspieler in ihren Reihen haben, um die Partie gegen Bad Hall zu gewinnen.

Samstag, ASKÖ Vorchdorf – Union Buchkirchen    Tipp:   4:0
Die Vorchdorfer sind auch zu Beginn der Saison schon wieder in einer sehr guten Form. Da ich Buchkirchen auswärts nicht ganz so stark einschätze wie vor heimischem Publikum, tippe ich auf einen klaren Sieg der Colic-Elf.

Samstag, Union Oberndorfer Gunskirchen – FC Wels 1b    Tipp:   3:1
Nach zwei Unentschieden in den ersten beiden Spielen wollen wir endlich den ersten Sieg der Saison feiern, auch wenn es gegen unseren „Angstgegner“ geht. Doch meine Mannschaft ist gut drauf und kann das Spiel gewinnen.

Sonntag, FC Gartner Edt – SV sedda Bad Schallerbach 1b    Tipp:  2:0
In dieser Begegnung werden sich wohl die heimstarken Edter durchsetzen können. Die jungen Schallerbacher kann man zwar immer schwer einschätzen, doch ich erwarte den ersten Saisonsieg der Mittermayr-Elf.

Sonntag, SV Wolf System Scharnstein – ASKÖ Kematen-Piberbach    Tipp:   3:1
Ich kenne die beiden Teams zwar nur wenig, doch von früher weiß ich, dass in Scharnstein die Trauben meist hoch hängen. Daher tippe ich auf einen Sieg der Gastgeber, zumal der Aufsteiger schlecht startete und in den ersten beiden Spielen zwölf Gegentore kassierte.


Andreas Lang

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.