BW Stadl-Paura mit Ausgleich in letzter Minute

Fünf Tage nach dem 2:7-Debakel beim 1b-Team des FC Wels empfing der SK Blau-Weiß Powerland Stadl-Paura zum Auftakt der dritten Runde der 1. Klasse Mitte-West Tabellenführer Union Rohr. Während die Gästeelf rund um Spielertrainer Ronald Höllhuber nach zwei Siegen mit viel Selbstvertrauen in die Partie ging, steckte den Stadlingern die Schlappe in Wels noch in den Knochen. Zudem musste Trainer Wolfgang Unger verletzungsbedingt und aufgrund von Sperren auf vier Stammspieler verzichten.

Der Spitzenreiter erwischte dann auch den besseren Start. Nach drei vergebenen Großchancen brachte Martin Haslinger nach 15 Minuten mit einem herrlich gezirkelten Freistoß die Gäste in Führung. Danach besann sich die Unger-Elf ihrer Tugenden, kämpfte sich mit viel Herz ins Spiel zurück und wurde dafür nach einer halben Stunde mit dem Ausgleichstreffer durch Christoph Straubinger belohnt.

Die zweite Halbzeit begann dann wesentlich anders als der erste Durchgang. In Minute 47 tankte sich Bernhard Altenhofer im Gäste-Strafraum durch und knallte das Leder aus spitzem Winkel ins lange Kreuzeck - 2:1. Dieser Gegentreffer erweckte jedoch den Kampfgeist der Höllhuber-Elf, die in der Folge immer stärker wurde und nach 70 Minuten durch Sebastian Söllradl zum Ausgleich kam. Sechs Minuten später bogen die Rohrer dann vermeintlich auf die Siegerstraße ein, als Lucas Weismann, nach einer guten Kombination, mit einem satten Schuss aus 20 Metern auf 2:3 stellte. Es dauerte einige Zeit, bis sich die Stadlinger von diesem Schock erholten.

Als die rund 100 Zuschauer bereits an den dritten Sieg der Rohrer glaubten, stand Altenhofer nach einer Ecke erneut goldrichtig und fixierte in der Schlussminute mit einem Kopfball den 3:3-Ausgleich, der zugleich auch der Endstand war. Nach einem insgesamt eher schmeichelhaften Unentschieden genießt der SK Stadl-Paura am nächsten Samstag erneut Heimrecht und trifft dabei auf den Titelaspiranten aus Gunskirchen. Nach dem ersten Punkteverlust in der noch jungen Saison muss die Union Rohr bereits im Freitag beim 1b-Team von OÖ-Ligist Bad Schallerbach antreten.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.