1. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Wolfgang Unger, Trainer des SK Blau-Weiß Powerland Stadl-Paura, die Vorschau auf den vierten Spieltag der 1. Klasse Mitte-West vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Für die Stadlinger ging es mit je einem Sieg, einem Remis und einer Niederlage sehr durchschnittlich in die neue Spielzeit. Im Heimspiel gegen die starken Gunskirchener glaubt der Trainer an seine Mannschaft und erhofft sich einen vollen Erfolg.

Freitag, 19 Uhr, SV sedda Bad Schallerbach 1b – Union Rohr     Tipp:    2:2
Eine sehr schwierige Partie. Beide Teams sind sehr stark, wobei die Gästeelf wohl das bessere Mittelfeld, jedoch die heimische Köpf-Elf die stärkere Abwehrreihe hat. Am Ende wird sich das wohl ausgleichen und tippe ich auf ein Unentschieden.

Samstag, 16 Uhr, FC Wels 1b – ASKÖ Vorchdorf     Tipp:    4:2
Die jungen Welser waren bei ihrem Kantersieg gegen uns sehr stark, glaube deshalb, dass sie gegen Vorchdorf gewinnen und der Colic-Elf die erste Niederlage in dieser Saison beibringen werden.

Samstag, 16 Uhr, ASKÖ Kematen-Piberbach – ASK Blaue Elf Wels    Tipp:    1:5
Kematen ist bislang noch nicht in der Liga angekomen. Die Schimpl-Elf hat gravierende Probleme in der Defensive, was auch die 16 erhaltenen Gegentreffer in den ersten drei Runden beweisen. Wels hingegen verfügt über eine bärenstarke Offensive und wird sich in Kematen klar und deutlich durchsetzen.

Samstag, 16 Uhr, SK Blau-Weiß Powerland Stadl-Paura – Union Oberndorfer Gunskirchen    Tipp:    1
Wenn wir wieder mehr Einsatz und Kampfbereitschaft zeigen, als in den letzten Runden können wir auch gegen die starke Martin-Elf etwas reißen und daher hoffe ich auf einen Heimsieg.

Sonntag, 16 Uhr, Union Eberstalzell – FC Gartner Edt    Tipp:    2:1
Edt muss mit Schöberl, Altun und Kastrati gleich auf drei gesperrte Spieler verzichten und hier sehe ich auch die Chance für die Heimischen. Die Mittermayr-Elf ist sicherlich durch diese gesperrten Spieler etwas geschwächt und so glaube ich, dass sich das Team von Trainer Manfred Freilinger durchsetzen wird.

Sonntag, 16 Uhr, Union Flexopack Allhaming – SV Wolf System Scharnstein    Tipp:    3:0
Allhaming feierte nach zwei Remis letzte Runde gegen Bad Hall den ersten Saisonsieg und werden den Aufwind im Heimspiel gegen Scharnstein mitnehmen können. Daher tippe ich auf einen klaren Heimsieg gegen den mir noch unbekannten, aber gut gestarteten Liga-Neuling aus Scharnstein.

Sonntag, 16 Uhr, Union Buchkirchen – Union Volksbank GESTRA Bad Hall    Tipp:    1:0
Bad Hall kam nicht ganz so gut aus den Startlöchern. Die Kiss-Elf spielt in der Abwehr mit einer Viererkette, was auch noch nicht hundertprozentig funktioniert. Außerdem haben sie in der Offensive einen Ausfall zu verkraften. Daher tippe ich auf die Gastgeber und glaube, Buchkirchen wird mit einem knappen Sieg, den ersten "Dreier" der Saison feiern.


Andreas Lang

Foto: Martin König

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.