1. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

altNach dem knappen Nicht-Aufstieg im Sommer soll es nun in dieser Saison endlich klappen. Der SV Krenglbach startete mit dem Punktemaximum souverän in die Meisterschaft und führt nach zwei Spieltagen die Tabelle an. Exklusiv für unterhaus.at nimmt Spielertrainer Nedzad Zukic die Vorschau  zur dritten Runde der 1. Klasse Mitte-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab.


Samstag, 16 Uhr, SK Blau-Weiß Stadl-Paura - Union Rohr  Tipp:  3:1
Die Stadlinger haben gute Einzelspieler, die jederzeit ein Spiel entscheiden können. Dazu kommt noch der Heimvorteil - deshalb wird die Elf von Trainer Wolfgang Unger auch gewinnen.

Sonntag, 16 Uhr, SV Krenglbach - Union Gaspoltshofen  Tipp:  4:0
Wir sind sehr heimstark und wollen unsere Siegesserie fortsetzen. Wir werden klar gewinnen.

Sonntag, 16 Uhr, SV Pöttinger Grieskirchen 1b - FC Gartner Edt  Tipp:  2:4
Zum Saisonauftakt haben wir gegen die 1b aus Grieskirchen gespielt. Das ist eine junge, unerfahrene Mannschaft. Edt ist dagegen abgeklärt und auswärtsstark. In Grieskirchen wird die Mittermayr-Elf drei Punkte einfahren.alt

Sonntag, 16 Uhr, ASKÖ Vorchdorf - Union Eberstalzell  Tipp:  4:1
Die Eberstalzeller tun sich in der Fremde schwer und werden wohl gegen den Abstieg kämpfen. Vorchdorf hat in den ersten beiden Spielen bereits acht Tore erzielt und wird deshalb dieses Diuell klar für sich entscheiden.

Sonntag, 16 Uhr, Union VTA Rottenbach - SC Offenhausen  Tipp:  2:2
Die Rottenbacher sind noch nicht richtig in die Gänge gekommen und Offenhausen ist immer wieder für eine Überraschung gut. Das könnte ein Unentschieden werden.

Sonntag, 16 Uhr, Union Oberndorfer Gunskirchen - SV Sedda Bad Schallerbach 1b  Tipp:  3:1
Hier tippe ich auf einen Heimsieg. Gunskirchen hat zwei Siege auf dem Konto und ist ein gutes Team. Ich habe mir Schallerbach 1b am vergangenen Wochenende selbst angesehen und sie haben mir nicht wirklich gefallen. Natürlich bleibt abzuwarten, welche Kaderspieler der Kampfmannschaft zum Einsatz kommen.

Sonntag, 16 Uhr, ASK Blaue Elf Wels - Union Flexopack Allhaming  Tipp:  1:2
Die Welser tun sich momentan noch sehr schwer. Allhaming hingegen hat eine sehr starke Mannschaft und sollte das Spiel auch gewinnen.

Andreas Lang

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.