BW Stadl-Paura mit vierter Niederlage in Serie

In der achten Runde der 1. Klasse Mitte-West empfingt der SK Blau-Weiß Powerland Stadl-Paura den ASK Blaue Elf Wels. Die Vorzeichen standen dabei für die Stadlinger nicht sehr gut, gingen doch die letzten drei Spiele allesamt mit 2:3 verloren, während die Blaue Elf in den vergangenen fünf Runden ungeschlagen geblieben war und mit einem Auswärtssieg die Chance hatte, für zumindest 24 Stunden an die Tabellenspitze zu klettern.

Die Heimelf von Trainer Wolfgang Unger erwischte jedoch einen Traumstart und ging in der fünften Minute, nach einem schnell abgespielten Freistoß, durch Bernhard Altenhofer in Führung. Danach erhöhten die Gäste den Druck, wobei die Blaue Elf immer wieder versuchte, mit langen Bällen das Trio Rade Dzajic, Vladan Sumarevic und Sandor Maroti in Szene zu setzen. Die Angriffsbemühungen der Welser verpufften zunächst jedoch. Nach einer halben Stunde überschlugen sich die Ereignisse. Nach einem Foul an Blaue Elf-Spielertrainer Sumarevic flog Markus Stadler mit Gelb-Rot vom Platz - den fälligen Elfmeter können die Welser aber nicht nutzen.

Kurz vor der Pause haben die dezimierten Stadlinger die Möglichkeit auf das 2:0, können eine Großchance aber nicht verwerten. In der Nachspielzeit gelang den Welsern der Ausgleich, als  die Heimischen nach einer Flanke nur kurz klären konnten, Maroti goldrichtig stand und der Ungar mit einem satten Schuss den 1:1-Halbzeitstand fixierte.

Die Sumarevic-Elf startete stark in die zweite Halbzeit und erarbeite sich einige Möglichkeiten. In Minute 54 war es wieder Maroti, dem ein von Torwart Manuel Wolschütz abgewehrter Ball vor die Füße fiel und der Legionär die Chance sich nicht nehmen ließ - 1:2. Zehn Minuten später stellte Schiedsrichter Heiduck den unmittelbar zuvor eingewechselten Welser Alen Gerga nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz. Die Stadlinger versuchten nun alles, dem Spiel eine Wende zu geben, haben aber im Abschluss Pech, als Altenhofer und Christoph Straubinger an Gästegoalie Josef Dutzler, der in der Schlussminute die Ampelkarte sah, scheiterten.

Nach sieben sieglosen Runden und der vierten Niederlage in Serie stehen die Blau-Weißen aus Stadl-Paura unter Druck. Im Kellerderby beim Tabellennachbarn in Edt soll am nächsten Sonntag der Weg aus der Krise gefunden werden. Der derzeitige Tabellenführer aus Wels muss bereits am Samstag wieder ran und empfängt dabei die Union Gunskirchen zum Derby.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.