Bad Schallerbach 1b: Punktgewinn trotz schnellem Rückstand

altDie Heimspiele gegen das 1b-Team des SV Sedda Bad Schallerbach sind für die Union Oberndorfer Gunskirchen zuletzt völlig unterschiedlich verlaufen. Schnappte die "zweite Garnitur" des OÖ-Ligisten im letzten Sommer mit einem 2:1-Erfolg der Martin-Elf vor heimischem Publikum den Meistertitel der 2. Klasse Mitte-Ost in der allerletzten Runde vor der Nase weg, konnte sich Gunskirchen einen Stock höher revanchieren und am 30. Mai einen klaren 4:0-Heimsieg feiern. Beim erneuten Aufeinandertreffen in der 1. Klasse Mitte-West sah es am Sonntag wieder nach einem vollen Erfolg der Martin-Elf aus, ehe die "Bad-Kicker" im Finish noch einen Punkt entführen konnten.

Die rund 300 Fans erreichten rasch Betriebstemperatur, gab es doch shon in der Anfangsphase reichlich Grund zum Jubel. Noch keine Minute war gespielt, als Robert Vujicic zum 1:0 einnetzte. Die Hausherren setzten nach und erhöhten nach zehn Minuten auf 2:0, schloss Lukas Roithner ein tolles Solo perfekt ab. Wenige später meldeten sich dann auch die Gäste mit dem Anschlusstreffer durch Hans Peter Steininger erstmals zu Wort. Die Martin-Elf machte jedoch weiter Druck und durfte sich nach einer halben Stunde wieder einer komfortablen Führung erfreuen, als Manuel Zavaczki mit einem satten Distanzschuss auf 3:1 stellte.

In der zweiten Halbzeit dann aber ein ganz anderes Bild, agierten die Gäste in der OBW Arena sehr druckvoll und drängten auf den erneuten Anschlusstreffer. In der Schlussviertelstunde wurden die Bemühungen auch belohnt. Der kurz zuvor eingewechselte Andreas Binder und abermals Steininger, mit einem herrlichen Volleytreffer, konnten den Rückstand egalisieren. In den letzten Minuten waren die Gäste dem Sieg näher, den Matchball hatten jedoch die Gunskirchner vor den Beinen, nach einer Ecke verfehlte der Ball in Munute 91 jedoch das Ziel. So blieb es beim insgesamt gerechten 3:3-Unentschieden.
Nach dem verpassten Sieg muss die Union Gunskirchen nun zwei Mal in der Fremde antreten, gastiert am kommenden Sonntag in Allhaming und in der Woche darauf bei der Blauen Elf in Wels.

Hubert Huemer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.