Vorchdorf gewinnt Derby mit 3:0

Für Vorchdorf stand das Derby gegen Eberstalzell nach drei Jahren Pause wieder auf dem Programm. Vorchdorf startete nach den Erfolgen in den Auftaktspielen mit viel Selbstvertrauen. 450 Zuschauer fanden sich am Sonntag Nachmittag am Sportplatz des ASKÖ ein, um eine interessante Begegnung zu sehen. Und die Gastgeber begannen furios:

Lukas Kamesberger vergab bereits nach zwei Minuten eine große Chance, als er mit einem Schuss im Strafraum das Tor nur knapp verfehlte. In weiterer Folge war die Heimelf zwar spielbestimmend, konnte sich aber gegen die bissigen Gäste im Angriff nicht entscheidend durchsetzen.  Tormann Zoronjic konnte sich bei einem Schuss von Istvan Vituska auszeichnen (25.). Nach einer halben Stunde kam Eberstalzell zur ersten großen Möglichkeit, mit etwas Glück wurde aber ein Rückstand vermieden. Kurz darauf wurde Istvan Vituska bei einem schnellen Vorstoß im Strafraum gefoult.  Den Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst sicher zum 1:0 (36.). Nur Minuten später erhöhte Kevin Prielinger nach schöner Vorarbeit von Christoph Hellauer auf 2:0 (39.).

Gleich nach Wiederbeginn enteilte Istvan Vituska auf der linken Seite der Gästeabwehr, servierte ideal für Lukas Kamesberger, der sich diesmal die Chance nicht entgehen ließ und auf 3:0 stellte (46.). Das war bereits eine Vorentscheidung. Eberstalzell steckte aber nicht auf, fand auch einige Torchancen vor, der Anschlusstreffer konnte aber verhindert werden.

von Franz Buchegger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.