SV Krenglbach: "Wollen im Frühjahr den Sack zumachen"

Wie im Vorjahr, als man zwei Punkte hinter dem späteren Meister aus Buchkirchen überwintert hatte, absolvierte der SV Krenglbach auch in der aktuellen Saison der 1. Klasse Mitte-West eine exzellente Hinrunde und krönte sich mit starken 31 Punkten zum Herbstmeister. "Wir wollten in der Tabelle wieder ganz vorne mitmischen und konnten unser Vorhaben bislang eindrucksvoll realisieren. Der Herbst war nahezu perfekt", ist Sektionsleiter Harald Geisseder rundum zufrieden.

 

Stärkste Defensive der Liga - 11 Petrusic-Tore

Nur in Pram und gegen den ESV Wels mussten sich die Mannen von Trainer Sascha Niedersüss geschlagen geben und konnten in den übrigen elf Spielen nicht weniger als zehn Siege feiern. "Unsere Mannschaft hat sich im Herbst als verschworene Einheit präsentiert, haben alle Spieler eine tolle Performance abgeliefert", spricht der Sektionsleiter von einem ausgezeichneten Kollektiv. Der Herbstmeister fuhr auf eigenem Platz und in der Fremde jeweils fünf "Dreier" ein. Während die Krenglbacher die wenigsten Gegentore kassierten, trafen nur die Kicker aus Hohenzell öfter ins Schwarze - Juro Petrusic zeichnete für elf der 34 SVK-Treffer verantwortlich. "Von hinten bis vorne hat es ausgezeichnet funktioniert, haben viele Tore erzielt, konnten uns aber auch auf eine kompakte Defensive verlassen", weiß Geisseder.

 

Keine Transferts geplant

Beim Trainingsauftakt wird Coach Niedersüss voraussichtlich die "üblichen Verdächtigen" begrüßen können. "Nach dem tollen Herbst besteht kein Handlungsbedarf, sind demnach keine Transfers geplant und werden voraussichtlich mit einem unveränderten Kader in die Rückrunde gehen", erwartet Harald Geisseder in Krenglbach eine ereignislose Übertrittszeit.

 

Trainingslager im Burgenland - Meistertitel im Visier

Mit dem Beginn der Vorbereitung tritt am 9. Januar das Unternehmen Aufstieg in die entscheidende Phase. In der Aufbauzeit schlägt der Herbstmeister seine Zelte im Burgenland auf und hät in Bad Tatzmannsdorf ein Trainingslager ab. Im Gegensatz zum Vorjahr, als die Niedersüss-Elf in der Rückrunde schwächelte, wollen sich die Krenglbacher im Frühjahr keine Blöße geben und das begonnene Werk erfolgreich beenden. "Wenn man als Erster überwintert, möchte man auch am Ende der Saison in der Tabelle ganz oben stehen. Wir wollen an die tollen Leistungen im Herbst anknüpfen und im Frühjahr den Sack zumachen", so Geisseder. "Auch wenn wir uns eine ausgezeichnete Ausgangsposition verschafft haben, wird es in der Rückrunde nicht einfach. Zum einen ist der ESV Wels ein überaus starker Konkurrent, und zum anderen ist die Liga ausgeglichen und müssen in allen Spielen auf der Hut sein".

 

Transferliste

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.