SV Pram: "Möchten positive Entwicklung im neuen Jahr fortsetzen"

Der SV Pram blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Nachdem im Sommer der Meistertitel gefeiert werden konnte, kam die Elf rund um Spielertrainer Martin Hackinger einen Stock höher gut an, bilanziert in der 1. Klasse Mitte-West nach der Hinrunde ausgeglichen und überwintert als Sechster im Mittelfeld der Tabelle. "Es waren keine Wunderdinge zu erwarten, haben unser Ziel aber erreicht und sind demnach zufrieden, wenngleich wir im Frühjahr auf der Hut sein müssen, zumal der Strich nicht allzu weit entfernt ist", erklärt Sektionsleiter Stefan Wimmer.

 

Ausgezeichneter Saisonstart

Der Aufsteiger kam exzellent aus den Startblöcken und feierte in den ersten fünf Runden drei Siege. In den folgenden acht Spielen fuhr die Hackinger-Elf aber nur zwei weitere "Dreier" ein und musste sich vier Mal geschlagen geben. "Der Herbst ist über weite Strecken nach unseren Erwartungen verlaufen, sind gut durch die Hinrunde gekommen und haben uns in der 1. Klasse etabliert", so Wimmer, der 31 Treffer bejubeln konnte. "Mit einigen hohen Siegen konnten wir die Torbilanz aufbessern, haben aber auch 23 Gegentore kassiert. Aber wenn man mehr Tore erzielt als erhält., dann passt es". In der Fremde mussten die Pramer vier Niederlagen einstecken, von sechs Heimspielen ging aber nur ein einziges verloren.

 

Keine Transfers

Beim Trainingsauftakt konnte Martin Hackinger die "üblichen Verdächtigen" begrüßen. "Zum einen haben wir uns im Sommer verstärkt, und zum anderen verfolgen wir seit vielen Jahren eine bestimmte Philosophie, stehen bis auf die Legionäre vorwiegend eigene Spieler in unseren Reihen", meint der Sektionsleiter, der den drei Ungarn, Akos Nagy, Mario Jaroka und Tamas Meszaros, auch künftig sein Vertrauen schenkt. "Es war nichts geplant und haben in der Winterpause auch keine Transfers getätigt, weshalb wir mit einem unveränderten Kader in die Rückrunde gehen".

 

Richtungweisender Rückrundenstart

In der Vorbereitung steht der SV Pram in der vierten Woche und hat die ersten beiden Testpiele absolviert: 3:3 gegen Mehrnbach und 1:4 gegen Natternbach. Am kommenden Sonntag wird gegen Obernberg getestet. "Auch wenn wir noch kein Testspiel gewinnen konnten, verläuft die Vorbereitung nach Plan und sparen uns die Siege für die Meisterschaft auf", schmunzelt Stefan Wimmer und hofft auf einen ähnlich guten Start wie im Herbst. "Die ersten beiden Spiele gegen Niederthalheim und Lambach sind richtungweisend. Wir wollen uns ein Punktepolster verschaffen, in der Folge eine ruhige Rückrunde spielen und das Abstiegsgespenst auf Distanz halten. Wir möchten die positive Entwicklung im neuen Jahr fortsetzen und sollten wir am Ende der Saison in etwa dort landen, wo wir jetzt stehen, wären wir zufrieden".

 

Transferliste

Bisherige Testspiele:
3:3 gegen Union Mehrnbach (1SW)
1:4 gegen Union Natternbach (1NW)

Testspiele-Übersicht

 

Günter Schlenkrich 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.