Union Sipbachzell fährt gegen zehn Hörschinger wichtigen Dreier ein

In der Begegnung zwischen dem SC Hörsching und der Union Sipbachzell standen die Zeichen auf Revanche. Die Gästeelf von Trainer Franz Plojer wollte zum einen nach der 0:6-Klatsche im Hinspiel am Freitagabend den Spieß umdrehen, und zum anderen wichtige Punkte im Kampf um den möglichen Relegationsplatz in der 1. Klasse Mitte-West sammeln. Obwohl die Sipbachzeller auf den gesperrten Mittelfeldspieler Zoran Torovic und Torjäger Thomas Arnitz, dem aufgrund einer Hüftverletzung das Karriereende droht, verzichten mussten, blieb die Plojer-Elf im achten Spiel in Serie ungeschlagen und konnte mit einem 2:1-Erfolg einen wichtigen Sieg feiern.

 

Auer-Elf mit breiter Brust - Gäst mit kompakter Defensive

Sechs Tage nach einem 7:1-Schützenfest gegen den FC Wels 1b gingen die Hausherren mit breiter Brust in die Partie, war den Mannen von Trainer Stefan Auer deutlich anzumerken, einen "Dreier" nachlegen zu wollen. Doch die in dieser Saison in der Fremde überaus starken Gäste stützten sich auf eine kompakte Defensive und versuchten, Nadelstiche zu setzen. Die Heimischen verzeichneten zwar eine optische Überlegenheit, die Plojer-Elf tauchte aber immer wieder gefährlich vor dem Hörschinger Tor auf. Bereits in Minute fünf hatte Krumhuber die Chance zur Führung, nach einer Flanke des starken David Dietachmair setzte der Sipbachzeller Stürmer einen Volley aber über den Kasten. Auch der aufgerückte Innenverteidiger Bernhard Steiner konnte eine gute Chance der Gäste nicht nutzen.

 

Torjäger Pointner schlägt zu - Rahstorfer gleicht aus

Nach einer ereignislosen Anfangsphase in Halbzeit zwei durfte die Auer-Elf auf einen erneuten Sieg gegen den Aufstiegsaspiranten hoffen. Stefan Pointner spritzte in einen zu kurz geratenen Pass in der Sipbachzeller Hintermannschaft, ließ sich die Chance nicht entgehen und stellte nach einer knappen Stunde mit seinem bereits 17. Saisontreffer auf 1:0. In der Folge suchten die Hausherren die Entscheidung und verstärkten den Druck, die Hörschinger agierten in dieser Phase aber nicht zwingend. Die Gäste hielten energisch dagegen und durften nach 70 Minuten den Ausgleich bejubeln, als Jürgen Rahstorfer nach einem Stanglpass von Dietachmair am zweiten Pfosten goldrichtig stand und den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. Nach dem Ausgleich wollte die Plojer-Elf mehr und vferstärkte ihre Offensivbemühungen.

 

Goalie Blees sieht Rot - Krumhuber fixiert Sipbachzeller Auswärtssieg

Nach einem weiten Ball auf Bernhard Steiner eilte Hörsching-Keeper Maximilian Bles aus seinem Tor. Zum einen spielte der Goalie den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand, und zum anderen brachte Blees die Sipbachzeller Neuerwerbung zu Fall. Schiedsrichter Beham blieb nichts anderes übrig, als die Hörschinger Nummer eins mit Rot vom Platz zu stellen. Gegen den dezimierten Gegner drängten die Gäste auf den Sieg und holten kurz vor Schluss zum entscheidenden Schlag aus. Nach einem hohen Ball auf Florian Krumhuber verlängerte der Stürmer mit dem Kopf das Leder auf Dietachmair. Sipbachzells Spielgestalter setzte den Angreifer erneut in Szene und Krumhuber schoss die Plojer-Elf zum 2:1-Auswärtssieg.

 

Franz Plojer, Trainer Union Sipbachzell:
"Es war ein verdienter Sieg, wenngleich wir nach der Hörschinger Führung eine brenzlige Situation zu überstehen hatten. Wäre in dieser Phase das 2:0 gefallen, wären wir wohl mit leeren Händen dagestanden. So konnten wir das Spiel noch drehen, unsere gute Serie fortsetzen und drei wichtige Punkte mit nach Hause nehmen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter