"Sechs-Punkte-Spiel" in Buchkirchen findet keinen Sieger

Nach zwei Zu-Null-Siegen in Folge hatte die Union Buchkirchen die große Chance, mit einem weiteren "Dreier" sich vielleicht schon entscheidend von der Abstiegszone der 1. Klasse Mitte-West abzusetzen. Obwohl Jürgen Ließ eine Woche nach einem Triplepack in Hörsching auch am Samstagnachmittag doppelt traf, reichte es im "Sechs-Punkte-Spiel" gegen den SV Bad Schallerbach 1b nur zu einem 2:2-Unentschieden. Der eine Zähler hilft der zweiten Mannschaft des OÖ-Ligisten in der Tabelle momentan nicht wirklich weiter, nach einem Last-Minute-Sieg gegen Pucking konnte die Motz-Elf aber erneut punkten.

 

Duell auf Augenhöhe - Ratzenberger gleicht Buchkirchener Führung aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kalok war beiden Mannschaften deutlich anzumerken, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen, bekamen die Zuschauer in der Wiesner Kochkäs Arena eine flotte Partie und ein munteres Hin und Her zu sehen. Nachdem Jürgen Ließ nach einer Flanke einen Schritt zu spät gekommen war und Vitor Leite Silva den Ball knapp am langen Eck des Gästetores vorbeigesetzt hatte, durften die heimischen Fans nach 35 Minuten durch Ließ den Führungstreffer bejubeln. In einem Duell auf Augenhöhe brachten die Mannen von Coach Gerhard Lengauer den knappen Vorsprung aber nicht in die Pause. Nach einem hohen Ball und einer Unachtsamkeit in der Buchkirchener Hintermannschaft überhob Felix Ratzenberger Keeper Florian Seibold zum 1:1-Halbzeitstand.

 

Zwei Tore und drei Aluminiumtreffer in Halbzeit zwei

Im zweiten Durchgang waren erst fünf Minuten gespielt, als der Ball wieder in den Maschen zappelte. Wieder war es Ließ, der nach einer Flanke von der linken Seite den Ball mit der Brust gekonnt annahm, trocken einschoss und die Hausherren erneut in Front brachte. Wenige Minuten später die große Chance für die Lengauer-Elf zur Vorentscheidung, alleine vor dem Gästetor traf Michael Hofmair aber nur die Außenstange. Kurz darauf durften die Gäste jubeln, als Philipp Klausmair, der auch beim 2:1-Erfolg der Motz-Elf im Hinspiel erfolgreich war, am Sechzehnereck zum Schuss kam und das Leder den Weg ins lange Kreuzeck fand. In der restlichen Spielzeit ging es munter hin und her, fanden beide Mannschaften Chancen zum Siegtor vor, trafen aber jeweils nur das Aluminium. Kurz vor Schluss der Matchball für die Gäste, das Spielgerät strich jedoch knapp am langen Eck vorbei, sodass es beim 2:2-Unentschieden blieb.

 

Stimmen zum Spiel:

Gerhard Lengauer, Trainer Union Buchkirchen:
"Hätte Hofmair beim Stand von 2:1 nicht die Stange, sondern ins Tor getroffen, wären wir möglicherweise als Sieger vom Platz gegangen. Wir hätten das Spiel aber auch verlieren können, so gesehen geht das Unentschieden in Ordnung."

Peter Motz, Trainer SV Bad Schallerbach 1b:
"Die Punkteteilung ist nicht ungerecht, wenngleich wir zwei Mal einen Rückstand wettmachen konnten, die effektiveren Chancen vorfanden und dem Sieg etwas näher waren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter