Gunskirchen mit einem Bein in der Bezirksliga - 2:0 gegen Regau

Im Relegationshinspiel zwischen der Union Gunskirchen, Vizemeister in der 1. Klasse Mitte-West, und der Union Regau, Zwölfter der Bezirksliga Süd, setzten sich die Heimischen souverän mit 2:0 durch und legen den Grundstein für den Aufstieg in die Bezirksliga, stehen die Regauer am kommenden Sonntag im Rückspiel zuhause schon gehörig unter Druck. Die Elf von Trainer Ralf Dotter, der die Gäste vor fast genau einem Jahr in die Bezirksliga führte, war über die gesamte Spielzeit dominierend und gewann verdient.

 

Wiedersehen mit ehemaligem Meister-Trainer

Vor gut einem Jahr gewann die Union Regau in der letzten Runde beim ASKÖ Gosau und sicherte sich den Meistertitel in der Bezirksliga Süd. Schon im Vorhinein war klar, dass es für den damaligen Trainer die letzte Partie sein wird, wechselte Ralf Dotter nach Gunskirchen und nahm zudem kurzerhand den Torschützenkönig und Spielmacher, Herbert Linimair, mit zu seiner neuen Wirkungsstätte. Nun aber zurück zum Sportlichen: Die Gastgeber nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und erspielten sich eine sichtliche Feldüberlegenheit, während die Aschauer-Elf nur dürftig zu ihrem Spiel fand. Kurz vor der Pause durften die gut 800 Zuschauer zum ersten Mal jubeln, Liridon Abdullahu wird ideal bedient und bleibt kalt wie eine Hundeschnauze.

 

Unverändertes Bild in Halbzeit zwei

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich am Geschehen nicht wirklich etwas, waren die Hausherren die bessere Mannschaft und erhöhten nur neun Minuten nach Wiederanpfiff auf 2:0. Nach einem langen Ball auf den zweiten Pfosten übernimmt Gunskirchens Vladislav Vladov direkt und knallt das Leder in die Maschen der Regauer. In der Folge hatten die Heimischen noch ein paar gute Tormöglichkeiten, bei den Gästen war bis auf wenige Halbchancen nichts Zählbares dabei und so gewinnt die Union Gunskirchen gegen etwas entäuschende Regauer mit 2:0.

 

Wolfgang Huemer, Sektionsleiter Union Gunskirchen: "Die Jungs haben heute eine gute Leistung abgeliefert, dennoch sind wir nch nicht aufgestiegen, müssen wir auch am Sonntag wieder konzentriert zu Werke gehen."

Jürgen Aschauer, Spielertrainer Union Regau: "Wir waren nicht aggressiv genug und hatten über die gesamte Spielzeit keinen Zugriff auf die Partie. Ein Auswärts-Tor wäre natürlich hilfreich gewesen, aber dafür waren wir nicht präsent genug. Nichts desto trotz werden wir am Sonntag alles geben um den Abstieg noch abzuwenden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.