Spätes Kresz-Tor lässt Rot-Weiß Lambach auch gegen Blaue Elf Wels jubeln

Zum Auftakt der dritten Runde der 1. Klasse Mitte-West trafen in der Begegnung zwischen dem SK Rot-Weiß Lambach und dem ASK Blaue Elf Wels die beiden Erstplatzierten aufeinander, empfing der Tabellenführer seinen bislang ersten Verfolger. Die Zuschauer bekamen eine erwarte enge Partie und ein Duell auf Augenhöhe zu sehen. In der zweiten Halbzeit war die Blaue Elf dem Sieg zunächst näher, ehe Levente Kresz kurz vor Schluss das Tor des Abends erzielte und der Lambacher Kapitän die Rot-Weißen zum dritten "Dreier" im dritten Spiel schoss.

 

Duell auf Augenhöhe

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Bachinger bekamen die Zuschauer zwei gleichstarke Mannschaften mit zudem gleicher Spielanlage zu sehen. Die Top-Teams der noch jungen Saison begegneten sich mit offenem Visier und erarbeiteten sich die eine oder andere Möglichkeit. Der Tabellenführer verzeichnete zunächst die klareren Chancen, nach fünf Toren in den ersten beiden Runden blieb Thomas Holzinger am Freitagabend ein weiterere Torerfolg jedoch versagt. Zudem konnte auch Kapitän Kresz eine gute Einschussgelegenheit nicht nutzen.

 

Goalie Roither hält Lambach im Spiel - Entscheidung nach 85 Minuten

Nach dem Wechsel hatte zunächst die Heimelf von Trainer Peter Martin mehr vom Spiel und war drauf und dran, das Führungstor zu erzielen. Doch Holzinger konnte sowohl nach einem Alleingang, als auch mit einem Kopfball das Leder nicht im Tor unterbringen. Nach rund 65 Minuten bekamen die Gäste zusehends Oberwasser, bestimmte die Schneeberger-Elf fortan das Geschehen. In dieser Phase lag das Welser Führungstor in der Luft, doch zum einen verfehlte ein gefährlicher Freistoß sein Ziel, und zum anderen strich ein Kopfball von Neurwerbung Akos Gillich knapp am Lambacher Gehäuse vorbei. Bei einer weiteren Gillich Chance hielt der starke SK-Schlussmann Thomas Roither seine Mannschaft im Spiel. In der Schlussphase fand die Martin-Elf den verlorenen Faden wieder und holte nach 85 Minuten zum entscheidenden Schlag aus. Nach einer Ecke von Manuel Zavaczki verwertete Levente Kresz den zweiten Ball zum 1:0. Auch wenn sich die Messestädter beherzt gegen die Niederlage stemmten, brachten die Rot-Weißen den knappen Vorsprung über die Zeit, konnten mit einem 1:0-Erfolg auch ihr drittes Spiel gewinnen und die Tabellenführung verteidigen.

 

Peter Martin, Trainer SK Rot-Weiß Lambach:
"Es war das erwartet offene Spiel, in dem beide Mannschaften jeweils eine starke Phase hatten. Auch wenn die Gäste mehrere Chancen auf das 1:0 und zur möglichen Entscheidung vorfanden, war unser Sieg am Ende nicht unverdient, hatten aber das nötige Quäntchen Glück. Aber wenn es läuft, dann läuft es eben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.