SV Krenglbach feiert in Hohenzell dritten Sieg in Serie

Nach dem Abstieg in die 1. Klasse Mitte-West und einem holprigen Saisonstart ist der SV Krenglbach inzwischen in Fahrt gekommen. Nach einem "Dreier" gegen Haag und einem Sieg gegen den damaligen Tabellenführer aus Lambach wollte die Elf rund um Spielertrainer Andreas Gahleitner im Auswärtsspiel gegen den SV Hohenzell ihren Lauf fortsetzen. Der Absteiger konnte sein Vorhaben vor wenigen Minuten realisieren und mit einem souveränen 4:0-Sieg Anschluss an die Tabellenspitze halten. Zudem sind die Krenglbacher seit bereits 297 Minuten ohne Gegentor.

 

Spielertrainer bringt überlegene Gäste in Front

Obwohl Fabian Friedwagner (Grippe) und Daniel Hörmaier (Knieverletzung) fehlten, nahm die Gahleitner-Elf am heutigen Nachmittag den Schwung aus den letzten Spielen mit und hatte in der Doma-Arena das Geschehen sofort unter Kontrolle. Die engagierten und hochmotivierten Krenglbacher hatten zwar - ebenso wie die Heimelf von Coach Goran Stanisavljevic - mit dem tiefen Boden zu kämpfen, versuchten aber druckvoll nach vorne zu spielen, wenngleich der Absteiger zunächst nicht zwingend agierte. Nach einer halben Stunde erreichten die Gäste aber die Siegerstraße, als Gahleitner eine Hereingabe zum 0:1 verwertete. Mit der Führung im Rücken wusste der SV Krenglbach auch spielerisch zu überzeugen, konnte bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Streitberger aber keinen Treffer nachlegen.

 

Krenglbach legt drei Tore nach - Hohenzell nur noch zu zehnt

Im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer das gleiche Bild zu sehen, hatten die Gäste Spiel und Gegner fest im Griff und holten nach rund 65 Minuten zum entscheidenden Schlag aus. Eine Minute nachdem Adzhov Kostadinov - nach einem Foul an Andreas Wolfsberger - einen Elfmeter verwandelt hatte, war wieder der Spielertrainer zur Stelle, erhöhte Gahleitner nach einer Kombination mit Alexander Wimmer auf 0:3. Am Beginn der Schlussviertelstunde durfte sich auch der Kapitän als Torschütze feiern lassen, ließ David Aichhorn nach einem Freistoß mit einem Seitfallzieher Hohenzell-Keeper Christoph Schauberger keine Chance. Kurz darauf sah Lukas Bernhofer die Ampelkarte, waren die Hausherren nur noch zu zehnt. Da Wimmer alleine vor dem Hohenzeller Kasten an Goalie Schauberger scheiterte, blieb es beim 0:4, konnte der SV Krenglbach den dritten Sieg in Folge feiern.

 

Harald Geisseder, Sektionsleiter SV Krenglbach:
"Die Mannschaft hat unter der Woche intensiv trainert und wollte ihren guten Lauf unbedingt fortsetzen. Das ist ihr heute eindrucksvoll gelungen und konnte einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg feiern."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter