Nach Derbysieg gegen Pram präsentiert SV Hohenzell neuen Trainer

Nach dem vorzeitigen Ende der zweiten Amtszeit von Coach Goran Stanisavljevic legte der SV Hohenzell unter der interimistischen Leitung von Sportchef Werner Sickinger, der zum wiederholten Mal in die Bresche sprang, einen ausgezeichneten Endspurt hin und verschaffte sich mit zwei Siegen in den letzten beiden Spielen eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde der 1. Klasse Mitte-West. Während die Hohenzeller vor den Augen des neuen Trainers einen 2:0-Erfolg gegen den SV Pram feierten und auf den sechsten Tabellenplatz kletterten, überwintert der Aufsteiger nach der dritten Niederlage in den letzten vier Partien in der Abstiegszone.

 

Ereignisarme erste Halbzeit

Rund 250 Zuschauer ließen sich das Derby nicht entgehen, bekamen in der Doma Arena in der ersten Halbzeit jedoch ein Match mit  freundschaftlichen Charakter zu sehen. Während die Gästeelf von Coach Hans Peter Bichler auf eine stabile Defensive bedacht war und nicht in Rückstand geraten wollte, fanden die Hohenzeller sechs Tage nach einem 1:0-Sieg in Meggenhofen nicht wie gewünscht ins Spiel. Das Geschehen spielte sich zumeist zwischen den beiden Strafräumen ab, bekamen die Zuschauer bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Tiefenthaler keine nennenswerten Strafraumszenen zu sehen. 

 

Nach drei Aluminiumtreffer, Hohenzell mit Doppelschlag

Nach dem Wechsel bekamen die Besucher dann ein anderes Bild zu sehen, übernahmen die Hausherren sofort das Kommando und drängten auf die Führung. Nachdem Szabolcs Gyano das Aluminium getroffen hatte, hatte der Ungar beim nächsten Angriff erneut Pech, als nach einer Flanke und einem Volley des Legionärs der Ball von der einen auf die andere Stange klatschte und wieder ins Feld sprang. Kurz darauf durften die heimischen Fans dann aber doch jubeln, schloss Michael Bernhofer einen tollen Alleingang zum 1:0 ab. Nur fünf Minuten später die Entscheidung, als Andreas Keil Gästegoalie Manuel Wiesner überhob und auf 2:0 erhöhte. Die Sickinger-Elf hatte in der Folge Spiel und Gegner gut im Griff. Beinahe wäre dem Derby doch noch Spannung eingehaucht worden, einem Treffer von Florian Bichler, der nach einem Freistoß mit dem Kopf zur Stelle war, versagte der Unparteiische aufgrund einer Abseitsstellung jedoch die Anerkennung. Nach einem Foul außerhalb des Strafraumes sah Hohenzell-Keeper Christoph Schauberger in Minute 88 Rot. Am 2:0 änderte sich aber nichts mehr, konnte der SV Hohenzell einen verdienten Derbysieg feiern.

Ab sofort schwingt in Hohenzell ein neuer Trainer das Zepter, wird Peter Erlach, der bis vor wenigen Wochen bei Landesligist Neumarkt/Pötting und zuvor in Frankenburg und St. Marienkirchen/Polsenz tätig war, die Mannschaft im Januar übernehmen.

 

Werner Sickinger, Sportchef und Interimstrainer SV Hohenzell:
"Wir haben uns in der ersten Halbzeit sehr schwer getan, aufgrund der Steigerung nach der Pause aber verdient gewonnen. Der Sieg war ungemein wichtig und konnten uns mit dem zweiten Dreier binnen Wochenfrist von der Abtiegszone etwas Luft verschaffen. Wir konnten uns mit Peter Erlach auf eine Zusammenarbeit verständigen. Nach den beiden Siegen kann unser neuer Trainer die Mannschaft in aller Ruhe auf die Rückrunde vorbereiten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.