Nach Last-Minute-Sieg gegen Haag überwintert Union Buchkirchen auf dem Podium

Eine Woche nach einem 2:1-Sieg gegen Herbstmeister Sipbachzell musste die Union Buchkirchen erneut nachsitzen und hatte im Heimspiel gegen die Union Haag am Hausruck die Chance, mit einem Sieg als Dritter zu überwintern und den Rückstand zur Tabellenspitze der 1. Klasse Mitte-West auf zwei Punkte zu minimieren. Auch wenn die Gäste nach drei Auswärtssiegen in Folge der erwartet starke Gegner waren und die Entscheidung erst in der Nachspielzeit fiel, konnten die Mannen von Trainer Thomas Stranzinger ihr Vorhaben realisieren und mit einem 3:2-Erfolg im siebenten Heimspiel den sechsten Sieg feiern.

 

Ließ bringt Stranzinger-Elf in Front

Die in der Fremde zuletzt bärenstarken Haager standen tief und lauerten auf Konter. Vor rund 200 Besuchern hatte das beste Heim-Team der Liga etwas mehr vom Spiel, die Stranzinger-Elf kam zunächst aber nur zu Halbchancen. Nachdem ein Tor von Kapitän Michael Hofmair aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt worden war, durften die heimischen Fans nach einer halben Stunde den Führungstreffer bejubeln, als Jürgen Ließ, der seit geraumer Zeit mit einer Ladehemmung zu kämpfen hat, nach einem Lochpass alleine vor Gästgegoalie Andreas Gervasi auftauchte, die Ruhe bewahrte und die Buchkirchener zur 1:0-Pausen-Führung schoss.

 

Zaubertor von Klindo beantworten Gäste mit Doppelschlag - Joker sticht in der Nachspielzeit

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Lukas Schüttengruber bekamen die Zuschauer ein ähnliches Bild zu sehen. Bei überaus schwierigem Untergrund verzeichneten die Heimischen mehr Spielanteile bzw. Ballbesitz und holten nach 65 Minuten zur vermeintlichen Entscheidung aus. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld tanzte Dusko Klindo zwei Gegenspieler aus, sah dass seine Mitspieler im Abseits standen und erhöhte mit einem raffinierten Heber über Keeper Gervasi auf 2:0. Trotz des klaren Rückstandes steckten die Gäste nicht auf und waren in Minute 84 wieder im Spiel, als Buchkirchen Keeper-Alexander Kloimstein nach einem weiten Ball nicht ans Leder kam und Thomas Lindner der Anschlusstreffer gelang. Vier Minuten später plötzlich der Ausgleich, erzielte der eben erst eingewechselte Simon Zellinger aus abseitsverdächtiger Position das 2:2. In den Schlussminuten warf die Stranzinger-Elf alles nach vorne und packte die Brechstange aus. In der Nachspielzeit wurde der Mut zum Risiko mit dem Siegtor belohnt, als der ebenfalls eingewechselte Thomas Scherrer nach einem Gestochere den Ball zum 3:2-Endstand im Gästetor unterbrachte. Auch dieser Treffer roch stark nach Abseits.

 

Jürgen Seiler, stellvertretender Sportlicher Leiter Union Buchkirchen:
"Wir hatten in den gesamten 90 Minuten einen Tick mehr vom Spiel und haben darum verdient gewonnen. Der Ausgleich der Gäste war ebenso strittig wie unser Siegtor. Somit war es ausgleichende Gerechtigkeit. Wir haben im Herbst 27 Punkte gesammelt und blicken auf die erfolgreichste Halbsaison in der 1. Klasse zurück. Wir freuen uns über diesen Erfolg und einen spannenden Vierkampf im Frühjahr. Zudem hat unsere Reserve mit einem 11:0-Schützenfest den Herbstmeistertitel errungen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter