Union Buchkirchen findet in Eberschwang wieder in die Erfolgsspur

In der Begegnung zwischen dem SV Eberschwang und der Union Buchkirchen trafen in der 1. Klasse Mitte-West zwei Mannschaften aufeinander, die jeweils mit einer Niederlage in die Rückrunde gestartet waren. Am Sonntagnachmittag fand nur die Gästeelf von Trainer Thomas Stranzinger wieder in die Erfolgsspur. Während die Buchkirchener an ihre starke Herbstform anknüpfen und mit einem hochverdienten 2:0-Erfolg die Aufstiegschancen wahren konnten, musste der SV im achten Heimspiel die fünfte Niederlage einstecken und ist vom "Strich" nur durch drei Punkte getrennt.

 

Klindo versenkt Freistoß zur verdienten Buchkirchener Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Nagy übernahm der Tabellendritte sofort das Kommando und hatte nach nur drei Minuten die Chance zur Führung. Jürgen Ließ war an SV-Keeper Philipp Manetsgruber schon vorbei, der Torjäger wurde aber von einem Verteidiger abgedrängt und kam nicht zum Abschluss. Auch der starke Michael Milich fand eine gute Möglichkeit vor, der rechte Mittelfeldspieler scheiterte jedoch an Goalie Manetsgruber. Nachdem auch die Heimelf von Coach Michael Hintenaus ab und an gefährlich vor dem Buchkirchener Gehäuse aufgetaucht war, aber keine zwingende Torchance vorgefunden hatte, klingelte es kurz vor der Pause im Eberschwanger Gehäuse. Wie beim 2:2 im Hinspiel versenkte Dusko Klindo einen Freistoß aus rund 20 Metern und bescherte den Gästen eine verdiente 1:0-Halbzeitführung.

 

Neuerwerbung Töser macht Sack zu

Im zweiten Durchgang ließ die Stranzinger-Elf keine Zweifel über den Sieger aufkommen und spielte befreit auf. Der Favorit ging mit den kreierten Chancen jedoch fahrlässig um. Nach rund 70 Minuten war es aber so weit, als Neuerwerbung Sandor Töser nach einer Flanke mit einem exakt getimten Kopfball Torwart Manetsgruber überhob. Mit dem zweiten Buchkirchener Tor war das Spiel entschieden. In der Schlussminute fanden die Heimischen die Cance auf den Anschlusstreffer vor. Nach einem weiten Ball und einem Missverständnis zwischen Goalie Alexander Kloimstein und einem Verteidiger, spritzte ein Eberschwanger dazwischen. Das Leder hatte jedoch nicht die nötige Fahrt, sodass die Gäste die Situation bereinigen und am Ende einen verdienten 2:0-Sieg feiern konnten.

 

Christian Arthofer, Sportchef Union Buchkirchen:
"Nach der mäßigen Leistung bei der Niederlage gegen Hohenzell hatten wir kein gutes Gefühl. Doch unsere Mannschaft hat in Eberschwang zu ihrer Herbstform zurückgefunden und einen ebenso verdienten wie wichtigen Sieg gefeiert. Lediglich am Abschluss müssen wir noch arbeiten, aber diese Probleme hatten wir auch schon in der Hinrunde. Nun wollen wir am Ostermontag, im Heimspiel gegen Meggenhofen, einen Dreier nachlegen, da wir nach der Niederlage im Hinspiel mit dem Gegner noch eine Rechnung zu begleichen haben".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter