3:0 gegen Hohenzell! FC Wels Juniors feiern fünften Sieg in Serie

Zum Auftakt der 22. Runde der 1. Klasse Mitte-West empfingen die FC Wels Juniors den SV Hohenzell. Hatten nach 18 Spieltagen die beiden Mannschaften zwölf Zähler getrennt, sind die Teams nach dem gestrigen Match punktegleich. Die Juniors konnten ihren aktuell sensationellen Lauf mit einem 3:0-Erfolg fortsetzen und den fünften Sieg in Serie feiern. Die Erlach-Elf hingegen musste am Samstagnachmittag die vierte Niederlage in Folge einstecken.

 

Juniors mit früher Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Pusch begegneten sich zwei junge Mannschaften und praktizierten eine ähnliche Spielweise. Nach der Siegesserie in den vergangenen Wochen gelang der Elf von Trainer Ewald Em ein Start nach Maß. Nach nur acht Minuten war Stefan Hessenberger nach einer Flanke mit dem Kopf zur Stelle und brachte die Messestädter in Führung. In der Folge bekamen die Zuschauer eine flotte und auf ansehnlichem Niveau stehende Partie zu sehen. Die Welser kontrollierten zwar über weite Strecken das Geschehen, die Gästeelf von Coach Peter Erlach hielt jedoch entschlossen dagegen und begegnete den Hausherren auf Augenhöhe. Nach vergebenen Chancen hüben wie drüben, wobei Wels-Keeper Jürgen Hager sich das eine oder andere Mal auszeichnen konnte, ging die Em-Elf mit einer knappen Führung in die Pause.

 

Gäste lassen nicht locker - Saliji entscheidet Match mit Doppelpack

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Die Heimischen versuchten die Akzente zu setzen, doch die Hohenzeller ließen nicht locker und wollten die Heimreise nicht mit leeren Händen antreten. Mit zunehmender Spieldauer intensivierte die Erlach-Elf ihre Offensivbemühungen. Die daraus resultierenden Räume wussten die Welser zu nutzen. Der aktuell in Topform agierende Ardit Saliji, der in fünf Spielen elf Treffer erzielte, entschied mit einem Doppelpack das Match. Zunächst traf der Stürmer nach einem Lochpass von Hessenberger zur Vorentscheidung. Zehn Minuten später eroberte Saliji den Ball, startete einen Alleingang, schloss die feine Einzelleistung erfolgreich ab und fixierte den 3:0-Sieg der FC Wels Juniors.

 

Jürgen Fenzl, Nachwuchsleiter FC Wels Juniors:
"Auch wenn der Sieg verdient war, sind wir auf einen starken Gegner getroffen, der uns bis zur Entscheidung gefordert hat. Das zuletzt getankte Selbstvertauen machte letztendlich den Unterschied. Nach dem fünften Sieg in Serie sieht es gut aus. Sollten wir in der nächsten Runde in Eberschwang einen Dreier nachlegen können, wäre der Klassenerhalt mehr oder weniger fix".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.