ASV Niederthalheim lässt gegen Steinerkirchen erstmals Punkte liegen

Ein weiteres Spiel in der 1. Klasse Mitte-West bestritten am Sonntag der FC Steinerkirchen und der ASV Niederthalheim, die Gäste hofften natürlich auf den vierten Sieg in Folge, während Steinerkirchen in diesem Duell erstmals einen vollen Erfolg feiern wollte. Niederthalheim war auf jeden Fall der Favorit, doch die Heimischen sorgten für eine kleine Überraschung...

 

In der Anfangsphase konnte sich kein Team nennenswerte Chancen herausspielen, beide Defensivreihen agierten kompakt und gut gestaffelt. Nach etwa 20 Minuten ging dann der Gastgeber mit der ersten großen Chance in Führung. Nach einem weiten Ball und der anschließenden Flanke von der Seite wollte Andreas Schoberleitner per Kopf ins Toraus klären, beförderte aber den Ball unglücklich in den eigenen Kasten. Die Gäste ließen sich davon zwar wenig beirren und dominierten in der Folge die Partie, die Offensivabteilung Niederthalheims war allerdings bis zur Pause recht harmlos. Somit blieb es bis zur Pause bei der knappen Führung des FC Steinerkirchen.

Ausgeglichene zweite Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel war Niederthalheim weiterhin das spielbestimmende Team, doch die Heimischen fanden besseren - wenngleich ebenfalls nicht viele - Chancen vor. In der 66. Minute gelang der Ensberger-Elf dann der Ausgleich, Florian Haböck köpfte nach einer Flanke von links aus kurzer Distanz zum 1:1 ein. Steinerkirchen hatte kurz darauf eine Riesen-Möglichkeit, den erneuten Führungstreffer zu erzielen, ein Angreifer vergab aber die Top-Chance und traf aus wenigen Metern den Ball nicht voll. Letzten Endes wurden an diesem Sonntag die Punkte geteilt, das Spiel endete mit 1:1.

 

Roman Ensberger, Trainer ASV Niederthalheim: "Grundsätzlich ist das Unentschieden wenn man die Möglichkeiten und Torchancen betrachtet nicht ungerecht. Wir waren zwar die spielbestimmende Mannschaft, unsere Feldüberlegenheit hat aber nicht viel gebracht, da wir uns keine Torchancen herausspielen konnten. Wir hatten zudem einmal wirklich viel Glück, da wir mit 2:1 in Rückstand geraten hätten können. Auf beiden Seiten haben gewisse Spieler gefehlt, das hat man gemerkt, es war eine Unsicherheit in den Köpfen der Spieler dabei. Nach dem Rückstand haben wir uns schnell gefangen, das Hauptproblem war aber, dass oft der letzte Pass nicht angekommen ist. Nach dem Ausgleich sind wir dann zu übermütig geworden und haben die Abwehr vernachlässigt. Da hatten wir Glück, dass Steinerkirchen das nicht bestraft hat, die Chance dazu hatten sie. Mit dem 1:1 können wir zufrieden sein, wir brauchen aber nicht glauben, dass die Spiele teilweise Selbstläufer sind und wir mit 70% Aufwand unsere Spiel gewinnen. Wir müssen einfach Woche für Woche an unsere Grenzen gehen, damit wir etwas erreichen."

Beste Spieler: Andreas Gasperlmair (6er); Manuel Grum (OM)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.