Mit späten Toren stoppt Stranzinger-Elf Steinerkirchener Siegesserie

In der Begegnung zwischen dem FC Union Steinerkirchen und der Union Buchkirchen kam es zu einem Duell zweier Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel der 1. Klasse Mitte-West. Während die Colic-Elf nach drei Siegen in Serie mit breiter Brust in die Partie ging, mussten die Gäste vor einer Woche gegen den ESV Wels eine bittere Heimniederlage einstecken. Die Mannen von Coach Thomas Stranzinger fanden am Samstagnachmittag wieder auf die Siegerstraße zurück und fuhren mit einem 2:0-Erfolg den fünften "Dreier" ein. Die Steinerkrichener hingegen mussten den eigenen Platz erstmals seit 17. Mai wieder als Verlierer verlassen - Gegner damals wie heute, die Kicker aus Buchkirchen. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Torlose 45 Minuten

Vor rund 150 Besuchern war den Gästen deutlich anzumerken, sich für die unnötige Niederlage vor Wochenfrist rehabilitieren zu wollen. Die Stranzinger-Elf verzeichnete mehr Spielanteile und erarbeitete sich auch gute Chancen, an deren Verwertung haperte es jedoch. Während Dusko Klindo nach einem Stanglpass von Jürgen Ließ den Ball vertändelte, fand ein Schuss von Hugo Leite Silva sowie ein Kopfball von Uwe Milich nicht den Weg ins Tor. Die Hausherren kamen nur zur einen oder anderen Halbchance. Nach torlosen 45 Minuten führte Schiedsichter Kuljici die beiden Mannschaften in die Kabinen.

 

Entscheidung in der Schlussphase

Auch im zweiten Durchgang hatten die Gäste Spiel und Gegner im Griff, der Führungstreffer wollte den Buchkirchenern aber nicht gelingen. Nach einigen vergebenen Chancen schlug die Stranzinger-Elf in der Schlussphase zu. Nach einem herrlichen Diagonalpass des starken Linksverteidigers Philipp Schölmberger auf die rechte Seite und einem Fersler von Leite Silva, brachte Uwe Milich den Ball mit einem Lupfer zur Mitte, wo der eben erst eingewechselte Christoph Roitner goldrichtig stand und auf 0:1 stellte. Nach dem Gegentor setzten die Hausherren alles auf eine Karte, liefen den Buchkirchenern aber ins offene Messer. Nach einem haarsträubenden Fehlpass der Colic-Elf hatte Leite Silve keine Mühe und fixierte den 0:2-Endstand.

 

Thomas Stranzinger, Trainer Union Buchkrichen:
"Es war ein verdienter Sieg, mit zahlreichen vergebenen Chancen haben wir uns das Leben aber selbst schwer gemacht. Meine Mannschaft wollte heute unbedingt gewinnen - und das ist ihr gelungen. Der Dreier war ungemein wichtig, denn mit einer weiteren Niederlage hätten wir möglicherweise den Anschluss an Tabellenführer Krenglbach verpasst".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.