SV Krenglbach feiert vierten Sieg in Serie! Sipura und Petrusic avancieren zu den Matchwinnern

In der achten Runde der 1. Klasse Mitte-West hatte der SV Fenastra Krenglbach, aktueller Tabellenführer, die Union Haag am Hausruck, zu Gast. In einer torlosen ersten Halbzeit musste die Gästeelf von Spielertrainer Elvis Ramakic zwei verletzungsbedingte Wechsel vornehmen und kassierte dann auch noch im zweiten Spielabschnitt zwei Gelb-Rote Karten. Ab diesem Zeitpunkt gelang es der Niedersüss-Elf sich des Öfteren vor das gegnerische Gehäuse zu kombinieren und bejubelte am Ende einen 4:0-Heimsieg.

 

Haag-Akteure auf dem Weg ins Krankenhaus

Der Tabellenführer aus Krenglbach war von Anfang an die etwas bessere Mannschaft, wirklich viel schaute jedoch gerade zu Spielbeginn nicht heraus. Die Gäste aus Haag standen hinten sehr kompakt und ließen nur sehr wenig zu, mussten jedoch in der 18. sowie 35. Minute verletzungsbediengte Wechsel vornehmen, wobei es die beiden Protagonisten, Fabian Deller und Torwart Robert Ölschuster, schwerer erwischte und eine genaue Diagnose noch ausständig ist. Nach einer eher mäßigen ersten Halbzeit und kaum nennenswerten Torchancen ging es beim Stand von 0:0 in die Kabinen.

 

Dezimierte Haager unterliegen Tabellenführer Krenglbach mit 0:4

Während es in den ersten 45 Minuten noch an Highlights fehlte, gab es im zweiten Spielabschnitt ausreichend packende Szenen. In Minute 55 wurde Spielertrainer Ramakic vorzeitig unter die Dusche geschickt, dies schien Ersatzspieler Dominik Wallaberger überhaupt nicht zu gefallen, worauf sich dieser lautstark äußerte und Schiedsrichter Erlinger den Ersatzspieler ebenfalls mit Gelb-Rot in die Kabine schickte. Diese nummerische Überlegenheit konnte der Tabellenführer nutzen und machte in der 61. Minute das 1:0. Nach einem Zuspiel fackelte Stipo Sipura nicht lange und bugsierte die Kugel an Torhüter Sascha Schaufler vorbei. In Minute 74 waren es erneut die Krenglbacher, die Grund zum Jubeln hatten. Nach einer Aktion über die Seite landete die Kugel vor den Beinen von Torjäger Juro Petrusic, welcher für die Gäste aus abseitsverdächtiger Position zum Abschluss kam und die Kugel zum 2:0 in die Maschen befördern konnte. In Minute 83 sowie in Minute 91 sorgte erneut das Duo Sipuro und Petrusic für die Treffer drei und vier. Für die Gäste war es in den Schlussminuten ein Strafstoß, welcher für die beste Tormöglichkeit sorgen sollte, doch auch dieser fand nicht den Weg in das Tor und klatschte an den Querbalken.

 

Stimmen zum Spiel:

Thomas Rauscher, Co-Trainer SV Fenastra Krenglbach:

"Am Ende geht der Sieg auf alle Fälle in Ordnung. Wir waren zwar in Halbzeit eins die bessere Mannschaft, wirklich was gelingen wollte uns jedoch auch nicht. Die Rote Karte für die Gäste spielte uns in die Karten und von diesem Zeitpunkt an waren wir dann auch besser im Spiel und haben in Summe gesehen auch verdient gewonnen."

 

Dominik Kaltenecker, Sektionsleiter-Stellvertreter Union Haag am Hausruck:

"Wir hatten natürlich Pech, dass wir in Halbzeit eins bereits zweimal wechseln mussten und auch noch in Halbzeit zwei eine Gelb-Rote Karte hinnehmen mussten. In Unterzahl war es natürlich schwierig gegen den aktuellen Tabellenführer bestehen zu können, wenngleich die Niederlage etwas zu hoch ausgefallen ist."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.