3:1 in Meggenhofen! SK Lambach findet zum Herbstausklang wieder in die Spur

Zum Auftakt der letzten Herbst-Runde der 1. Klasse Mitte-West kam es in der Begegnung zwischen der Union Meggenhofen und dem SK Rot-Weiß Lambach zu einem Duell zweier punktegleicher Tabellennachbarn. Die Martin-Elf absolvierte keine schlechte Hinrunde, ehe die Rot-Weißen in Buchkirchen (0:6) und gegen Taufkirchen (1:4) zwei empfindliche Niederlagen einstecken mussten. Im letzten Spiel des Jahres fanden die Lambacher wieder in die Spur und wahrten mit einem 3:1-Sieg den Anschluss an die Top-Drei der Tabelle. Die Mannen von Coach Franz Spreitzer hingegen mussten im siebenten Heimspiel die vierte Niederlage einstecken. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Lambacher Doppelschlag

Rund 250 Besucher bekamen im Autobahnstadion zunächst zwei vorsichtig agierende Mannschaften zu sehen. Dennoch hätten die Hausherren in Führung gehen können, der starke Lambacher Schlussmann Edin Zoronjic vereitelte jedoch die eine oder andere Chance der Spreitzer-Elf. Mitte der ersten Halbzeit errreichten die Gäste mit einem Doppelschlag die Siegerstraße. Zunächst schloß Levente Kresz eine feine Einzelleistung mit einem Heber ins Lange Eck erfolgreich ab. Drei Minuten später nickte Sturm-Partner Thomas Holzinger einen Flankenball von Dino Penjic zum 0:2 ein. Nach dem Doppelschlag waren die Meggenhofener angeschlagen, während die Martin-Elf Spiel und Gegner nun im Griff hatte und kurz vor der Pause erneut jubeln konnte. Union-Keeper Markus Rader ließ sich von einem Freistoß-Aufsetzer von "Sechser" Zsolt Trucz überraschen und schlug sich den Ball selbst ins Tor. Praktisch mit dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Klaras trafen die Gäste erneut ins Schwarze, einem Penjic-Tor versagte der Unparteiische aufgrund einer Abseitsstellung jedoch die Anerkennung.

 

Kirchberger lässt Hausherren hoffen

Fünf Minuten nach Wiederbeginn durften die Heimischen auf die Wende im Spiel hoffen, als Michael Kirchberger nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle war und auf 1:3 verkürzte. Die Meggenhofener drängten fortan auf den Anschlusstreffer, die Gäste konnten sich in dieser heiklen Phase aber auf ihren starken Schlussmann Zoronjic verlassen. Nach rund einer Viertelstunde konnten sich die Lambacher von der Umklammerung befreien, bekamen das Geschehen wieder unter Kontrolle und brachten den Vorsprung über die Zeit. Die Hausherren verloren nicht nur das Spiel, sondern kurz vor Schluss auch Stefan Huemer, der die Ampelkarte sah und vorzeitg vom Platz musste.

 

Jürgen Wiesinger, Sportchef SK Rot-Weiß Lambach:
"Nach den beiden Niederlagen war der Sieg ungemein wichtig und können mit einem positiven Gefühl in die Winterpause gehen. Zum einen haben wir mit dem Dreier den Anschluss an die Tabellenspitze gewahrt, und zum anderen verfügen wir über die nötige Qualität, einen Sechs-Punkte-Rückstand im Frühjahr aufzuholen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.