Steinerkirchener Joker sticht! Colic-Elf feiert wichtigen Last-Minute-Sieg

In der Begegnung zwischen zwischen dem FC Union Steinerkirchen und den FC Wels Juniors hofften beide Mannschaften auf den ersten Sieg im Frühjahr. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Schimpl durften aber nur die Hausherren jubeln, fuhren die Mannen von Trainer Ivo Colic nach einem Last-Minute-Treffer nach fünf sieglosen Runden wieder einen "Dreier" ein. Das Schlusslicht der 1. Klasse Mitte-West konnte nach einem 0:2-Rückstand zwar ausgleichen, musste am Ende jedoch die vierte Niederlage in den letzten fünf Spielen einstecken.

 

Eigentor bringt Colic-Elf in Führung

Die Union verzeichnete den besseren Start, Viktor Wieshofer und Thomas Gasperlmair konnten Chancen zur Führung aber nicht nutzen. Nach 20 Minuten war es dann aber so weit, als der starke Daniel Mittermair den Ball zur Mitte brachte und Juniors-Kapitän Michael Niederschick das Leder unglücklich ins eigene Tor lenkte. Die Colic-Elf spielte auch nach der Führung munter nach vorne und initiierte vor allem über die Flügel immer wieder gefährliche Angriffe, bis zur Pause bekamen die Zuschauer aber keinen weiteren Treffer serviert.

 

Köttstorfer mit vermeintlicher Vorentscheidung - Welser Doppelschlag

Auch im zweiten Durchgang fanden die Steinerkirchener gut ins Spiel und erzwangen nach 55 Minuten die vermeintliche Vorentscheidung. Nach erneuter Vorarbeit von Mittermair erhöhte Felix Köttstorfer auf 2:0. In den nächsten Minuten deutete nichts auf eine Wende im Spiel hin, ehe die Heimischen bei einem Angriff den Ball verloren und die Gästeelf von Coach Ewald Em einen Konter fuhr. Nach einem taktischen Foul und dem daraus resultierenden Freistoß gelang dem eben erst eingewechselten Marko Markovic der Anschlusstreffer. Nun traten die Juniors entschlossen auf und durften fünf Minuten später erneut jubeln. Nach einem missglückten Auswurf von Union-Keeper Pascal Breiteneder landete der Ball vor den Füßen von Jetmir Torra. Die Welser Neuerwerbung fackelte nicht lange und versenkte das Leder in den Maschen.

 

Entscheidung in Minute 89

In der Folge war die Em-Elf am Drücker und dem Sieg näher, konnte zwei "Sitzer" aber nicht verwerten. Bei einem Stangenschuss hatten die Messestädter jedoch Pech. In den letzten zehn Minuten krempelte die Union die Ärmel hoch, nahm wieder das Heft in die Hand und spielte druckvoll nach vorne. Als es bereits nach dem achten Unentschieden der Colic-Elf aussah, stach ein Steinerkirchener Joker. Einmal mehr landete ein Flankenball von Mittermair im Zentrum, Gästegoalie Igor Vukovic verschätzte sich, der eingewechselte Patrick Michetschläger nahm das Leder an und versenkte das Spielgerät in Minute 89 zum 3:2-Sieg der Union Steinerkirchen.

 

Ivo Colic, Trainer FC Union Steinerkirchen:
"Am Ende war es ein verdienter Sieg, auch wenn wir nach der 2:0-Führung einmal mehr einen Hänger hatten und das Spiel beinahe gekippt wäre. Die drei Punkte sind ungemein wichtig und konnten uns von der Abstiegszone etwas Luft verschaffen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.