3:0! Union Buchkirchen setzt Siegesserie in Taufkirchen/Trattnach fort

Im Top-Spiel der 18. Runde der 1. Klasse Mitte-West empfing in der Begegnung zwischen der Union Taufkirchen/Trattnach und der Union Buchkirchen der Drittplatzierte den Tabellenführer. Wie beim klaren 5:1-Erfolg im Hinspiel gaben sich die Mannen von Trainer Thomas Stranzinger auch am Samstagnachmittag keine Blöße und fuhren mit einem 3:0-Sieg den vierten "Dreier" in Serie ein. Während der in der Fremde seit 20. Mai 2015 ungeschlagene Ligaprimus den achten Sieg in den letzten zehn Auswärtsspielen feierte, musste die Weidenholzer-Elf nach neun Runden ohne Niederlage binnen sechs Tagen den Platz zum zweiten Mal als Verlierer verlassen.

 

Tabellenführer mit Blitzstart

Schiedsrichter Krczal hatte das Match eben erst angepfiffen, als Taufkirchen-Keeper Michael Pimmingsdorfer nach einer Flanke den Ball nicht festhalten konnte, Hugo Leite Silva goldrichtig stand und zum 0:1 abstaubte. In der Folge bekamen die Zuschauer ein munteres Spiel zu sehen, ging es hurtig und her. Die Hausherren tauchten zwar immer wieder gefährlich vor dem Buchklirchener Gehäuse auf, die Hintermannschaft der Gäste präsentierte sich jedoch ungemein kompakt und war nicht zu knacken. Jeweils durch Viktor Benedek hatte die Stranzinger-Elf vor der Pause zwei Mal die Chance zur Vorentscheidung. Doch einmal konnte der im Winter von Kallham nach Buchkirchen gewechselte Angreifer einen Konter nicht abschließen, und bei der zweiten Gelegenheit wurde der Ungar am Abschluss im letzten Moment von einem Verteidiger gestört.

 

Joker Hessenberger trifft per Direkt-Corner zur Vorentscheidung

Die zweite Halbzeit begann wie die erste, mit einem raschen Tor der Gäste. Ausgerechnet der für Pascal Seiler eingewechselte Stefan Hessenberger war es, der mit einer direkt verwandelten Ecke die Stranzinger-Elf in Minute 48 auf die Siegerstraße brachte. Die Taufkirchener befanden sich noch in Schockstarre, als der Tabellenführer den nächsten, entscheidenden Nadelstich setzte. Nach einem Lochpass von Hessenberger umkurvte Benedek Goalie Pimmingsdorfer, schob den Ball ins leere Tore und machte den Deckel drauf. Obwohl die Gäste die eine oder andere Konterchance vorfanden, steckte die Mannschaft von Trainer Christoph Weidenholzer nicht auf und hätte in der Schlussphase das Ergebnis korrigieren können. Doch während Stefan Pauzenberger alleine vor dem Tor den Ball vorbeisetzte, lenkte Gästegoalie Alexander Kloimstein nach einem Freistoß von Attila Baumgartner den Ball an die Stange. So blieb es beim 0:3, konnte die Union Buchkirchen die Heimreise mit drei Punkten im Gepäck antreten.

 

Christian Arthofer, Sportchef Union Buchkirchen:
"Wir brennen aktuell kein Feuerwerk ab, agiereren aber sehr abgeklärt und sicher und sind überaus erfolgreich. Zudem unterlaufen uns kaum Fehler und setzen immer wieder entscheidende Nadelstiche. Aber trotz der Siegesserie sitzt uns der Konkurrent aus Krenglbach weiterhin im Nacken".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter