2:1 in Krenglbach! SV Kallham setzt Lauf fort

Neun Tage nach einem 4:0-Sieg in Haag wollte der SV Krenglbach im Heimspiel gegen den SV Kallham einen "Dreier" nachlegen und Tabellenführer Buchkirchen unter Druck setzen. Der Zweitplatzierte der 1. Klasse Mitte-West bekam es am Samstagnachmittag jedoch mit einem formstarken Gegner zu tun, der 2016 den Platz bislang nur einmal als Verlierer verlassen musste. Die Gästeelf von Trainer Otto Arnezeder setzte ihren guten Lauf fort, behielt mit 2:1 die Oberhand und fixierte mit dem fünften Sieg im Frühjahr wohl den Klassenerhalt. Die Niedersüss-Elf hingegen geriet mit der dritten Niederlage in den letzten vier Runden im Titelkampf möglicherweise entscheidend ins Hintertreffen, zudem ist der eroberte Relegationsplatz in Gefahr geraten. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Jaksa bringt Gäste in Front

Vor knapp 200 Besuchern fanden die Gäste gut ins Spiel. Die Kallhamer agierten mit einem 4-1-4-1-System, standen in der Defensive sicher, zeigten vor dem Aufstiegsaspiranten keine Scheu und versteckten sich nicht. Die Arnezeder-Elf setzte immer wieder Nadelstiche und tauchte vor allem über die Flügel gefährlich vor dem Krenglbacher Gehäuse auf. Nachdem Endre Toth einen Kopfball über den Kasten gesetzt und der starke Janik Sternbauer den Ball am Tor vorbeigeschoben hatte, gingen die Gäste nach einer halben Stunde in Führung. Nach einer Sternbauer-Ecke brachte die Niedersüss-Elf den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Peter Jaksa stellte mit seinem 14. Saisontreffer auf 0:1.

 

Sternbauer trifft zur Vorentscheidung

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Winkler bekamen die Zuschauer dann ein anderes Bild zu sehen. Der Tabellenzweite setzte alle Hebel in Bewegung, das Blatt zu wenden. Die Krenglbacher machten ordentlich Dampf, setzten die Gäste unter Druck und kreierten auch einige Chancen, der starke Kallhamer Schlussmann Alexander Moritz vereitelte diese jedoch und hielt seinen Kasten sauber. Nach rund 65 Minuten befreite sich die Arnezeder-Elf von der Umklammerung und holte in Minute 72 zum entscheidenden Schlag aus. Daniel Waslmayr tankte sich auf der rechten Seite durch und spielte das Leder in den Rückraum, Sternbauer fackelte nicht lange und versenkte den Ball im langen Eck.

 

Anschlusstreffer lässt Hausherren hoffen - zwei Ampelkarten in den Schlussminuten

In den hektischen Schlussminuten bekamen die Zuschauer zwei Platzverweise und einen weiteren Treffer zu sehen. Nachdem nach einem vermeintlichen Foul am eingewechselten Michael Doblhofer im Krenglbacher Strafraum die Pfeife des Unparteiischen stumm geblieben ar, sah der Kallhamer die Ampelkarte. 60 Sekunden später durften die Heimischen auf die Wende im Spiel hoffen, als bei den Kallhamern in der Defensive die Zuordnung fehlte und Daniel Hörmaier auf 1:2 verkürzte. Zwei Minuten später sah Emanuel Stranzinger Gelb-Rot, waren auch die Hausherren nur noch zu zehnt. Der Aufstiegsaspirant war zwar bemüht, den Ausgleich zu erzielen, agierte aber nicht zwingend, sodass es beim 1:2 blieb und der SV Kallham wie beim 3:2-Erfolg im Hinspiel erneut die Oberhand behielt.

 

Otto Arnezeder, Trainer SV Kallham:
"Bis auf die Krenglbacher Drangphase nach der Pause waren wir die bessere Mannschaft, hatten auch die klareren Chancen und haben verdient gewonnen. Im Frühjahr läuft es bislang fast wie am Schnürchen und konnten mit diesem Sieg unsere tolle Serie fortsetzen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.