Krisengipfel in Krenglbach! Niedersüss-Elf findet mit 4:2-Sieg gegen Union Taufkirchen/Trattnach wieder in die Spur

Zum Auftakt der 24. Runde der 1. Klasse Mitte-West empfing der SV Krenglbach die Union Taufkirchen/Trattnach zum Krisengipfel. Während die Mannen von Trainer Sascha Niedersüss im "Kracher" der letzten Runde nach einer 0:4-Pleite in Buchkirchen den Gegner zum Meistertitel gratulieren mussten und nach der vierten Pleite in den letzten fünf Spielen der Pfeil in die falsche Richtung zeigt, sind die Taufkirchener nach einer starken Hinrunde 2016 auf Talfahrt. Am Feiertag fanden nur die Hausherren aus der Krise, behielt der SV mit 4:2 die Oberhand und nimmt nach dem sechsten "Dreier" in der Rückrunde Kurs Richtung Vizemeistertitel. Die Weidenholzer-Elf hingegen musste die fünfte Niederlage in Serie einstecken, ist nach Verlustpunkten das schwächte Team im Frühjahr und von der Abstiegszone nur durch zwei Zähler getrennt. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Lehner muss für verletzten Stamm-Keeper Lechleitner in die Bresche springen - Hausherren mit Blitzstart

Schock bei den Hausherren schon vor dem Anpfiff von Schiedsrichter Kaltenberger. Das sich Stamm-Keeper Sebastian Lechleitner beim Aufwärmen verletzte und Ersatz-Torwart Tobias Lehmann im Reserve-Spiel sich ebenfalls verletzt hatte, musste mit Michael Lehner ein Akteur das Tor hüten, der zwar gelernter Tormann ist, seit geraumer Zeit jedoch in der Innenverteidigung agiert und seit rund einem Jahr nicht mehr zwischen den Pfosten stand. Die Niedersüss-Elf, in der der 16-jährige Paul Schellmann sein Debüt in der Startformation feierte, fand aber gut ins Spiel und ging nach nur zwei Minuten in Führung. Nach einem Angriff über rechts scheiterte Juro Petrusic zunächst an Gästegoalie Jakob Aschauer, ehe Daniel Hörmaier abzog und auf 1:0 stellte.

 

Krenglbacher Doppelschlag

Wenige Minuten später zog sich Torjäger Petrusic bei einem Foul eine Muskelverletzung im Hüftbereich zu, musste ausgewechselt und durch den 17-jährigen Luca Hofbauer ersetzt werden. Die kriselnden Gäste agierten vorwiegend mit hohen Bällen, konnten damit die Krenglbacher Hintermannschaft aber nicht in Bedrängnis bringen. Nach 35 Minuten sorgte ein Doppelschlag für die Vorentscheidung. 120 Sekunden nachdem Andreas Wolfsberger von der rechten Seite zur Mitte gezogen war und auf 2:0 erhöht hatte, schlug der starke rechte Krenglbacher Flügel eine Flanke, Hörmaier war mit dem Kopf zur Stelle und fixierte den 3:0-Pausenstand.

 

Dara bringt Gäste mit Doppelpack wieder in Spiel - Entscheidung in Minute 95

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer eine ereignislose Anfangsphase zu sehen, ehe die Gästeelf von Coach Christoph Weidenholzer nach 55 Minuten wieder im Spiel war. Nachem ein Hörmaier-Kopfball nach einer erneuten Wolfsberger-Flanke am Tor vorbeigestrichen war, verkürzten die Gäste im Gegenzug durch Gabor Dara auf 3:1. In der Folge machte die Weidenholzer-Elf Dampf und drängte auf den Anschlusstreffer, am Krenglbacher Strafraum war jedoch zumeist Schluss mit lustig. In der Nachspielzeit keimte bei den Taufkirchenern noch einmal Hoffnung auf, als abermals Dara mit einem Distanzschuss erfolgreich war. Die Gäste warfen nun alles nach vorne, wurden in Minute 95 aber ausgekontert, fixierte Harald Wolfsberger den 4:2-Endstand.

 

Sascha Niedersüss, Trainer SV Krenglbach:
"Nach der langen Durststrecke war der Sieg ungemein wichtig für die Moral. Wir wollen die Saison zu einem erfolgreichen Abschluss bringen, auch wenn es am Ende zur Relegation nicht reichen sollte".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.