3:2! Nach Notarzt-Einsatz findet Union Taufkirchen/Trattnach aus der Krise

Nach fünf Pleiten am Stück warf das Abstiegsgespenst der 1. Klasse Mitte-West ein Auge auf die Union Taufkirchen/Trattnach. Demzufolge zählten für die Mannen von Trainer Christoph Weidenholzer im Heimspiel gegen den SK Rot-Weiß Lambach nur drei Punkte. Der letztjährige Aufsteiger geriet in Rückstand, bündelte nachdem Robert Wurm eine schwere Schulterverletzuing erlitten hatte, vom Notarzt erstversorgt und ins Krankenhaus Transport werden musste, aber die Kräfte, behielt am Ende mit 3:2 die Oberhand und steht vor dem Klassenerhalt. Die Martin-Elf hingegen wartet seit bereits fünf Runden auf einen "Dreier" und musste im Frühjahr die fünfte Niederlage einstecken. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Kresz bringt Gäste in Font - Notarzt-Einsatz

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Steidl bekamen die Zuschauer zunächst ein ereignisarmes Spiel zu sehen. Während den Hausherren nach der Pleitenserie eine Versunsicherung anzumerken war, ist für die Rot-Weißen die Saison bereits gelaufen und demnach ein wenig die Luft heraußen. Nach einer knappen halben Stunde gingen die Gäste aber in Führung, als Levente Kresz nach einem Freistoß mit dem Kopf zur Stelle vor. Wenige Minuten später fiel Robert Wurm nach einem Zweikampf unglücklich auf die Schulter, verletzte sich schwer, musste vom Notarzt erstversorgt und schließlich ins Krankenhaus transportiert werden.

 

Linka gleicht aus - Wiesinger schießt Lambach per Elfmeter zur Pausenführung

Nach einer rund 30-minütigen Unterbrechung präsentierten sich die Taufkirchener von ihrer besten Seite und glichen aus, als Daniel Linka sich auf der linken Seite in Szene setzte, aus rund 30 Metern abzog und auf 1:1 stellte. Aber praktisch mit dem Pausenpfiff hatte die Gästeelf von Coach Peter Martin die Nase wieder vorne. Nach einem weiten Pass wurde Taufkirchens Stefan Pauzenberger im eigenen Strafraum unglücklich an der Hand getroffen. Der Unparteiische zeigte auf den Punkt Jürgen Wiesinger verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:2.

 

Weidenholzer-Elf dreht das Spiel - Gäste nur noch zu neunt

Die Weidenholzer-Elf kam hochmotiviert aus der Kabine und glich zehn Minuten nach Wiederbeginn aus. Der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Julian Gugeneder brachte den Ball von der rechten Seite zur Mitte und Gabor Dara stellte auf 2:2. In der Folge suchten die Taufkirchener die Entscheidung, Marcel Wolfsberger und Tobias Hinterberger konnten gute Chancen aber nicht nutzen. In Minute 70 sah Mario Hörtenhuemer nach einem Foulspiel Gelb. Lambachs Abwehrchef war mit dieser Entscheidung nicht einverstanden und flog nach Kritik, mit der Ampelkarte vom Platz. Sieben Minuten später erreichten die Hausherren die Siegerstraße. Linka drang in den Strafraum ein und wurde von Gästegoalie Thomas Holzinger von den Beinen geholt. Dara ließ sich die Chance nicht entgehen und verwertete den Strafstoß zum 3:2. Fünf Minuten später war das Match endgültig entschieden, als auch Wiesinger Gelb-Rot sah und die Lambacher nur noch zu neunt waren.

 

Christoph Weidenholzer, Trainer Union Taufkirchen/Trattnach:
"Es war ein verdienter, aber hart erkämpfter Sieg. Nach der Pleitenserie war der Dreier ungemein wichtig und stehen vor dem Klassenerhalt, werden im letzten Spiel gegen die Wels Juniors aber möglicherweise noch einen Punkt sammeln müssen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.