5:0 gegen Haag/Hausruck! Union Thalheim mit versöhnlichem Saisonabschluss

Zum Saisonausklang der 1. Klasse Mitte-West empfing die Union Thalheim die Union Haag am Hausruck zum Duell der 2016 bislang schwächsten Teams der Liga. Die Gäste stehen seit geraumer Zeit als Absteiger fest, gerieten in ihrem vorerst letzten Spiel in der 1. Klasse unter die Räder und traten nach der 15. Saisonniederlage den Gang in die 2. Klasse an. Die Thalheimer hingegen feierten einen 5:0-Kantersieg und verabschiedeten sich mit dem dritten "Dreier" in den letzten vier Runden in die Sommerpause. Neben einem erfolgreichen Saisonabschluss feierte der Klub auch den Vizemeistertitel der Reserve-Mannschaft. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Ereignisarme und torlose 45 Minuten

Die ohne ihren Ex-Spielertrainer Elvis Ramakic angetretenen Gäste waren in den Anfangsminuten sehr präsent und versuchten vor allem mit langen Bällen nach vorne ihr Glück. Spätestens bei Thalheim-Torwart Patrick Übleis war für den Absteiger jedoch Schluss. Doch auch in die andere Richtung ging offensiv nicht viel. Obwohl Trainer Muharem Kolakovic mit drei Stürmern - Besar Bajrami, Heiko Heinzlmeier und Osman Karacam - in die Partie gegangen war, führten Thalheims Offensivbemühungen in der ersten Hälfte kaum zu Torchancen. Vor allem die körperbetonte Spielweise der Haager bereitete heimischen Offensivabteilung Probleme. Und so kam es wie es kommen musste – eine enttäuschende erste Hälfte ging torlos zu Ende.

thalheim haag waage 120616 1 

Fünf Thalheimer Tore in Halbzeit zwei

Die zweite Hälfte begann genau so schlecht. Thlaheim-Coach Kolakovic brachte Robin Fuchs und Sead Bajrami für die glanzlosen Stürmer Bajrami und Karacam. Und schon nach wenigen Minuten wurde der Übungsleiter für seine Spielerwechsel belohnt, als Dibran Rrahmani mit seinem zehnten Saisontor die 1:0 Führung erzielte - der Bann gebrochen. Innerhalb von 17 Minuten erhöhte Thalheim auf 5:0. Vor allem die Leistung von Sead Bajrami war sehr beachtlich: Obwohl er im Vorspiel der Reserve-Teams durchgespielt hatte, konnte Bajrami sich beim 2:0 und 3:0 zwei Mal als Torschütze feiern lassen. Beim 4:0 konnte sich auch Dibran Rrahmani in die Torschützenliste eintragen, den Schlusspunkt setzte schließlich Heinzlmeier. Mit Alexander Schmidt, der für den bemühten Marius Fanatan, ins spiel kam, erhielt ein weiterer 1b-Spieler die Chance, sich in der Kampfmannschaft zu beweisen. Dank einer Steigerung in der zweiten Halbzeit konnte die Union Thalheim einen erfolgreichen Saisonabschluss feiern und sich zudem für die 2:3-Pleite im Hinspiel revanchieren.

thalheim haag waage 120616 2

 thalheim haag waage 120616 3

Fotos: Thomas Waage

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter