Union Meggenhofen schafft sich mit 1:0-Sieg in Stroheim gute Ausgangslage für das Relegationsrückspiel

In der Relegation der Saison 2015/16 kam es am Donnerstagabend zum Hinspiel des Zweiten der 2. Klasse Mitte-OstUnion Stroheim und dem Zwölften der 1. Klasse Mitte-WestUnion Meggenhofen. Erst in der letzten Runde konnte die Union Stroheim den Relegationsplatz mit einem 4:2-Sieg gegen Bad Schallerbach 1b sichern und so in dieses Finale um den Aufstieg in die 1. Klasse einziehen. In dieser 1. Klasse bleiben will unbedingt die Union Meggenhofen, die trotz eines 0:0-Remis gegen Lambach in der letzten Runde auf den Relegationsplatz abrutschte. Nach einem knappen Spiel hat nun Meggenhofen dank eines 0:1-Sieges im Rückspiel leichte Vorteile. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Gegenseitiges Abtasten zweier nervöser Mannschaften in Halbzeit eins

Ca. 350 Fußballfans wollten sich dieses Relegationshinspiel dieser zwei Mannschaften nicht entgehen lassen und pilgerten auf den Stroheimer Sportplatz. Beide Mannschaften begannen dabei sehr nervös und agierten größtenteils mit langen Bällen. Ein mitreißendes Spiel sahen die Zuschauer dabei also nicht, eher ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich beide Mannschaften gut neutralisierten. In der 20. Minute konnte dann die heimische Jäger-Elf die erste nennenswerte Chance verbuchen, Peter Hagleithner vergab diese jedoch. Auch danach war diese Partie von viel Kampf geprägt, Chancen waren Mangelware. Die Gäste rund um Trainer Franz Spreitzer waren zwar spielerisch die etwas bessere Mannschaft, konnte jedoch auch nichts Zählbares einfahren. So ging es mit dem logischen 0:0 in die Kabinen.

 

Meggenhofener Goldtor in der 50. Minute

Einige Zuschauer hatten nach der Pause wohl noch nicht einmal wieder ihren Platz eingenommen, da klingelte es auch schon im Stroheimer Kasten. In der 50. Minute war es Tobias Voithofer, der einen schönen Angriff der Spreitzer-Elf sehenswert vom Sechzehner ins Eck zum 0:1 für die Gäste abschloss. Mit diesem Tor hatten die Gäste ihr Soll an diesem Abend erreicht und konzentrierten sich ab diesem Zeitpunkt hauptsächlich auf die Defensivarbeit. Stroheim, nun unter Zugzwang, versuchte mit langen Bällen den Abwehrriegel der Gäste zu knacken, scheiterte jedoch meistens an der gut stehenden Meggenhofener Hintermannschaft. Im Lauf der zweiten Halbzeit wurde die Partie immer hektischer, und in der 71. Minute waren die Gäste nur noch zu Zehnt: Vladimir Planenov Andonov wurde von Schiedsrichter Mustafa Agic wegen einer Unsportlichkeit mit Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche geschickt. Kurz darauf fiel dann auch der vermeintliche Ausgleichstreffer, aber Albert Götzenberger stand bei seinem Tor im Abseits. Stroheim versuchte nun noch alles um den so wichtigen Ausgleich zu erzielen, Meggenhofen spielte das 0:1 jedoch relativ sicher über die Zeit und darf sich nun über eine gute Ausgangslage im Rückspiel freuen. Die Jäger-Elf hingegen muss im Auswärtsspiel am Sonntag gewinnen, um den angestrebten Aufstieg feiern zu dürfen.

 

Stimmen zum Spiel:

Richard Hofmann, Sektionsleiter Union Stroheim: "Trotz der knappen Niederlage ist für uns im Rückspiel noch alles offen. Zudem können wir uns auf die Unterstützung unserer Zuschauer freuen, die mit einem Fanbus nach Meggenhofen reisen werden. Jeder muss am Sonntag unbedingt Vollgas geben, es ist noch nichts verloren und wir können unser Ziel noch immer erreichen. Aufgrund des Spielverlaufes wäre ein Unentschieden auch gerecht gewesen, es war eine Partie auf Augenhöhe, jedoch hat Meggenhofen ihre Chance genützt und wir nicht."

Florian Arthofer, Sektionsleiter Union Meggenhofen: "Wir haben uns mit diesem Sieg eine gute Ausgangslage für das Rückspiel am Sonntag erarbeitet und wollen diese Führung jetzt natürlich auch verteidigen. Generell war es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem wir vielleicht ein klein bisschen abgeklärter waren. In der ersten Halbzeit waren wir besser in der Partie, in der zweiten Hälfte hat dann Stroheim besser gespielt. Am Ende haben wir dann den Vorsprung sehr clever über die Zeit gespielt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter