Schlussphase bringt Entscheidung! ESV Wels biegt Meggenhofen

Beim Duell ESV Wels gegen Union Meggenhofen standen Sonntag-Nachmittag in der 1. Klasse Mitte-West zwei Mannschaften voreinander, die in der Auftaktrunde eine Niederlage erleiden mussten, es vergangene Runde aber mit einem Sieg besser gemacht haben und deswegen mit drei Punkten im Tabellenmittelfeld zu finden sind. Interessant: In der letzten Runde konnte Meggenhofen gegen den FC Steinerkirchen einen 5:1-Sieg vermelden, die Blaue Elf Wels verlor gegen dieselbe Mannschaft in Runde 1 mit 0:4. Das Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften versprach also viel Spannung, welche Mannschaft die Nase vorne hatte, lesen Sie im ligaportal.at-Spielbericht. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Wenig Abschlüsse in Halbzeit eins

Von Beginn an übernimmt die Heimmannschaft, der ESV Wels, die Kontrolle über das Spiel. Nach 16 Minuten bereits der erste Wechsel: Meggenhofen-Trainer Mario Rak ersetzt Josef Leitner durch Stefan Kaser. Wels hat zwar die Partie in der Hand, Torchancen sind jedoch rar. Meggenhofen steht hinten gut und lässt den Welsern in der Offensive, die viel Ballbesitz haben, wenig Raum. Erwähnenswert ist außerdem die gelbe Karte für den Meggenhofen-Akteur Daniel Radler nach etwa 36 gespielten Minuten. Beim Stand vom 0:0 geht es in die Kabinen.


Drei Treffer in elf Minuten

Zur Halbzeit wechselt der ESV Wels: Osman Demir ersetzt Zoltan Zöld. Was in der ersten Hälfte leider gefehlt hat, waren die Tore. Diese wurden dann aber in der zweiten Hälfte innerhalb kurzer Zeit nachgeliefert. In der 56. Minute erlöst Hrvoje Marincic die Zuseher am Welser Sportplatz und trifft zum 1:0. Meggenhofen kann einen Kopfball nach einer Ecke von der Linie kratzen, der Nachschuss von Marincic findet dann aber doch den Weg ins Tor. Die Freude über den Führungstreffer hält bei den Welsern jedoch nicht lange, denn in der 63. Minute gleicht die Union Meggenhofen aus: Tobias Voithofer macht´s per Freistoß. Aber auch dieser Jubel hält nicht lange an, denn nur elf Minuten nach dem 1:0, trifft der ESV Wels erneut: Peter Orosz schießt seine Mannschaft wieder in Front.


Verrücktes Finish

Nachdem in der 67. Minute das 2:1 für den ESV Wels gefallen ist, müssen die Fans bis in 82. Minute warten, bis es wieder im Tor klingelt. Diesmal ist es wieder die Union Meggenhofen: Levente Kresz schießt seine Mannschaft mit dem 2:2 endgültig zurück ins Spiel - Ein perfekt zu Ende gespielter Konter. Da in dieser Partie ein Tor scheinbar nicht alleine kommt, fällt nur zwei Minuten später der nächste Treffer: Christoph Oberndorfer überwindet Meggenhofen-Schlussmann Markus Rader und trifft zum 3:2. Durch diesen Treffer ist der ESV Wels wieder in Führung, Meggenhofen kann es nicht glauben, sofort nach dem Ausgleichstreffer wieder in Rückstand geraten zu sein. Wiederum nur zwei Minuten fällt die endgültige Entscheidung in dieser Partie: Peter Orosz macht bereits sein zweites Tor in diesem Spiel und sichert seiner Mannschaft mit dem Treffer zum 4:2-Endstand drei wichtige Punkte.

 

ESV Wels-Trainer Jürgen Huber: "Wir müssen noch sehr viel arbeiten, was den Torabschluss betrifft. Wir haben das Spiel bis auf zehn, fünfzehn Minuten, in denen wir nicht gut gespielt haben, in der Hand gehabt. Ich hoffe, dass sich auch die Verletzung von Peter Orosz wieder legt, er hat heute noch nicht 100% geben können. Wir müssen besonders die Seiten forcieren, weil wir im Angriff über diese noch zu schwach sind."

Die besten Spieler des Duells waren die Mittelfeld-Akteure Kristian Karabet und Anton Mandusic vom ESV Wels.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter