6:3! Torfestival bei Union Meggenhofen gegen Taufkirchen/Trattnach

In der siebten Runde der 1. Klasse Mitte-West stand die Partie Union Meggenhofen gegen Union Taufkirchen/Trattnach am Programm. Die Situation vor Anpfiff: Die Gastgeber befinden sich vor mit acht Zählern am Konto auf Platz sechs, die Gäste stehen mit 14 Punkten auf dem zweiten Tabellenrang. Für Taufkirchen wäre ein Sieg in Meggenhofen besonders wichtig, um den Anschluss an den Tabellenführer aus Krenglbach nicht zu verlieren. Wer das Duell der beiden Teams für sich entscheiden konnte, lesen Sie im ligaportal.at-Spielbericht. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Beide Mannschaften aktiv

Die erste Chance der Partie gibt es für die anwesenden Zuschauer nach zehn Minuten zu sehen, doch Taufkirchen-Torhüter Jakob Aschauer pariert eine Möglichkeit der Heimelf souverän. Nach 18 Minuten kommen erstmals die Gäste gefährlich vor das gegnerische Tor, der Ball geht jedoch knapp über den Kasten. Nur wenige Momente später fällt dann tatsächlich der erste Treffer in dieser Partie: Marcel Wolfesberger bringt die Auswärtsmannschaft mit 1:0 in Führung. Beide Teams versuchen ihr Glück vermehrt durch hohe Bälle, die immer wieder für Gefahr in beiden Strafräumen sorgen. Als sich Taufkirchen der Halbzeitführung zu sicher zu sein scheint, gelingt der Union Meggenhofen der wichtige Ausgleichstreffer: In der 44. Minute macht Martin Jedinger seine Sache gut und trifft ins gegnerische Tor. Ein paar Momente später beendet Schiedsrichter Johannes Pumberger die erste Hälfte beim Stand von 1:1.

Torreigen in Hälfte zwei

Kaum hat die zweite Hälfte der Partie begonnen, fällt Treffer Nummer drei dieses Spiels: Viktor Benedek bringt die Heimmannschaft mit seinem Tor in Führung. Nach 55 Minuten haben auch die Gäste aus Taufkirchen/Trattnach die erste Möglichkeit nach der Halbzeitpause, doch der Torhüter ist zur Stelle. Kurz danach geht der Ball aber doch ins Tor: Einen sehenswerten Spielzug schließt Bernd Martl ab – 2:2. Meggenhofen lässt sich vom Ausgleichstreffer nicht beirren und geht nur eine Minute danach wieder in Front, denn Tobias Voithofer trifft. Meggenhofen ist nun die bestimmende Mannschaft, die auf das 4:2 drückt, das in Minute 63 auch fällt: Viktor Benedek macht sein zweites Tor in dieser Partie. Als der Schiedsrichter wenig später Elfmeter für Meggenhofen gibt, scheint das Spiel endgültig entschieden zu sein, doch der Ball landet nur auf der Stange. Kurz darauf fällt dann noch ein Treffer, aber auf der anderen Seite des Platzes: Sandor Töser macht den 4:3-Anschlusstreffer. Knapp 20 Minuten vor Spielende erhöht die Union Meggenhofen noch einmal: Tobias Voithofer schnürrt einen Doppelpack und macht dadurch das fünfte Tor seines Vereins am heutigen Tage. Den Schlusspunkt in dieser attraktiven Partie setzt Stürmer Levente Kresz, der in der 92. Minute den Treffer zum 6:3 für die Heimelf erzielt. Die Union Meggenhofen gewinnt in einer torfreudigen Partie gegen die Union Taufkirchen/Trattnach klar, besonders bei den Zusehern dürfte dieses Torfestival Anklang gefunden haben.

 

Union Meggenhofen-Trainer Mario Rak: "Wir sind sehr zufrieden. Besonders die zweite Halbzeit war für die Zuseher extrem gut, da es hin und her gegangen ist und es sehr viele Torchancen gab. Unter dem Strich zählt für mich das Ergebnis und dass wir die wichtigen drei Punkte gemacht haben. Taufkirchen hätte auch den Ausgleich erzielen zu können, aber das Spiel hat für uns das bessere Ende genommen."

Die besten Spieler des Duells waren Tobias Voithofer und Viktor Benedek (Union Meggenhofen) bzw. Sandor Töser (Union Taufkirchen).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.