8:1! SV Pram schießt BW Stadl-Paura vom Platz [Video]

Zum Abschluss der zehnten Runde der 1. Klasse Mitte-West empfing der SV Pram den SK Blau-Weiß Stadl-Paura. Die Heimelf liegt mit elf Punkten am Konto auf Platz acht, die Gäste konnten bisher zehn Punkte sammeln und sind auf Rang elf zu finden. Beide Mannschaften mussten in der vergangenen Runde eine Niederlage einstecken: Pram erlitt aufgrund der 2:3-Niederlage in Hohenzell die dritte Pleite nacheinander, Stadl-Paura verlor 1:2 gegen Taiskirchen, was die zweite Niederlage in Folge bedeutete. Welcher Verein sich an diesem Sonntagnachmittag durchsetzen konnte, lesen Sie im ligaportal.at-Spielbericht. Jetzt Trainingslager buchen!

Tor 5:0 SV Pram 45

Mehr Videos von SV Europlan Pram

Pram spielt sich in einen Rausch

Die erste Möglichkeit der gerade erst angepfiffenen Partie gehört dem SK Blau-Weiß Stadl-Paura, doch der Schuss des Angreifers geht über das Tor. Nur kurz später kommt der SV Pram das erste Mal in den gegnerischen Strafraum, ein Stadl-Paura-Abwehrspieler klärt den Ball mit der Hand und der Schiedsrichter entscheidet richtigerweise auf Strafstoß: Spielertrainer Martin Hackinger tritt an und verwandelt zum 1:0. Der SV Pram hat das Spiel vollkommen im Griff, spielt sich Chance um Chance heraus. Nach einer guten Viertelstunde fällt das zweite Tor der Partie: Mario Jaroka schießt aus etwa 25 Metern und trifft. Nur zwei Minuten später gibt es einen Freistoß für die Pramer: Mario Jaroka schnappt sich die Kugel und wieder schlägt der Ball exakt im Kasten von Torhüter Rinor Berisha ein. Die Heimelf spielt sich wahrlich in einen Rausch, Stadl-Paura kommt dem hohen Tempo nicht hinterher und scheint stark verunsichert. Nach einer halben Stunde erzielt der SV Pram das vierte Tor des heutigen Tages: Akos Nagy dribbelt sich durch die gegnerische Hälfte, spielt am Torhüter vorbei zu Markus Stiglbrunner, der nur noch ins leere Tor einschieben muss. Kurz vor dem Pausenpfiff trifft die Hackinger-Elf noch einmal: Akos Nagy überhebt aus großer Entfernung den gegnerischen Torhüter und stellt dadurch auf 5:0 für den SV Pram. Danach pfeift der Unparteiische die erste Hälfte ab, der SK Blau-Weiß Stadl-Paura wird die Pause brauchen, um sich vom klaren Rückstand erholen zu können.

Update: Video-Spielbericht online


Quelle: YouTube

Stadl-Paura kommt noch schlimmer unter die Räder

Zehn Minuten sind in der zweiten Hälfte gespielt, als Markus Stiglbrunner sehenswert auf 6:0 erhöht. In der 57. Minute kommen die Gäste durch einen Freistoß zu ihrer zweiten Torchancen in dieser Partie, aber eine starke Parade von Goalie Manuel Wiesner verhindert den Gegentreffer. Nach einer knappen Stunde Spielzeit, schlägt der Aufsteiger schon wieder zu: Tobias Wiesner macht den siebten Treffer. In der 78. Minute trifft der SV Pram erneut: Die Hackinger-Elf kontert, Akos Nagy schließt nach einer Flanke zum 8:0 ab. Fünf Minuten vor dem Spielende gelingt Stadl-Paura der Ehrentreffer: Pram verliert im Mittelfeld den Ball, die Gäste schalten schnell um und Florian Hechwartner macht den Treffer. Nach 90 Minuten pfeift der Schiedsrichter die Partie ab, Blau-Weiß Stadl-Paura schlitterte gegen den stark aufspielenden SV Pram in ein heftiges Debakel, von welchem in Pram sicherlich noch lange gesprochen werden wird.

SV Pram-Trainer Martin Hackinger: „Das war natürlich eine super Leistung von meiner Mannschaft. Das war so überhaupt nicht zu erwarten. Wir haben eine gute Reaktion auf die zwei letzten Auswärtsspiele gezeigt. Es ist wirklich alles aufgegangen und deswegen haben wir hochverdient, auch in dieser Höhe, gewonnen.“

Die besten Spieler: Pauschallob an die gesamte SV Pram-Mannschaft

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter