Union Taufkirchen/Trattnach kommt gegen Offenhausen unter die Räder

In der elften Runde der 1. Klasse Mitte-West traf die Union Taufkirchen/Trattnach auf den SC Offenhausen. Die Gäste befinden sich mit elf Punkten auf Rang zehn, die Hausherren sind dank zwanzig Punkten Vierter. Beide Mannschaften mussten vergangenes Wochenende eine 2:3-Niederlage hinnehmen: Offenhausen verlor gegen Lambach, die Taufkirchner gegen Hohenzell. Welche Mannschaft sich besser von der Niederlage erholen konnte, lesen Sie im ligaportal.at-Spielbericht. Jetzt Trainingslager buchen!

Offenhausen bestimmt das Spielgeschehen

Der SC Offenhausen ist von Beginn an die taktangebende Mannschaft, Taufkirchen hingegen spielt sehr abwartend und wirkt ideenlos. Deshalb gehören die gefährlichen Möglichkeiten der ersten Hälfte allesamt den Gästen, die viel Ballbesitz haben und immer wieder durch schöne Spielzüge in den gegnerischen Strafraum kommen. Die Defensivspieler der Heimmannschaft verhindern mit Mühe den Rückstand, kurz vor dem Pausenpfiff fällt jedoch tatsächlich der Führungstreffer für den stark aufspielenden SC Offenhausen: Nach einem schönen Zusammenspiel kommt Christoph Strasser zum Ball, der vom gegnerischen Abwehrspieler im Strafraum gefoult wird. Den darauffolgenden Elfmeter verwandelt Manuel Wiesinger zum 0:1.

Taufkirchen kann nichts entgegensetzen

Die Union Taufkirchen /Trattnach hat in der Halbzeitpause das Spielsystem geändert, was aber nicht zum gewünschten Erfolg führt: Die Gäste geben weiterhin den Ton an, während die Heimelf nahezu keine Torchance auffindet. Eine Stunde ist gespielt, als der SC Offenhausen auf 2:0 erhöht: Christoph Strasser schiebt den Ball nach einem Stangelpass über die Linie. Nur wenige Minuten später fällt der nächste Treffer der Partie: Der Freistoß von Manuel Wiesinger kracht in die Mauer, der Ball kommt zum Schützen zurück, der sofort wieder abzieht und somit das 3:0 für die Graf-Elf markiert. Die Gastgeber versuchen von nun an, mehr Druck zu machen, größere Torchancen findet die Weidenholzer-Elf jedoch nicht auf. Eine Ausnahme ist ein Elfmeter für die Union Taufkirchen/Trattnach, den Stürmer Attila Baumgartner jedoch nur an die Stange schießt. Zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit gelingt Offenhausen der vierte Streich: Nach einem Freistoß von Spielertrainer Jürgen Graf, den Torhüter Patrick Pimingstorfer zu kurz abwehrt, ist Florian Aumayr zur Stelle und macht das nächste Tor. In der Nachspielzeit des Spiels kommt Taufkirchen noch zu einem Ehrentreffer, denn Thomas Zeiger trifft nach einem Eckball. Es bleibt bei diesem Ergebnis, der SC Offenhausen siegt dank einer herausragenden Leistung mit 4:1 gegen eine harmlose Union Taufkirchen/Trattnach.

 

SC Offenhausen-Trainer Jürgen Graf: „Das war sicher eine der besten Saisonleistungen meiner Mannschaft. Wir haben ganz souverän 4:1 gewonnen. Es war eine geschlossene, super Mannschaftsleistung. Von 1 bis 15 hat sich jeder voll reingehauen. Wir haben die drei Punkte, die wir gegen Lambach liegen gelassen haben, heute geholt, da wir eiskalt waren.“

Die besten Spieler: Pauschallob an die gesamte SC Offenhausen-Mannschaft

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.