Blaue Elf Wels setzt sich im Kellerduell gegen Lambach durch

In der zwölften Runde der 1. Klasse Mitte-West stand das Duell zweier Liga-Sorgenkinder auf dem Programm: Der ASK Blaue Elf Wels, aktuelles Tabellenschlusslicht, empfing den auf dem vorletzten Platz liegenden SK Rot-Weiß Lambach. Während die Gäste vorletzte Runde gegen den SC Offenhausen den dritten Saisonsieg einfahren konnten, liegt der bisher einzige Blaue Elf-Sieg dieser Saison lange zurück: Am ersten Spieltag gewann die Sipura-Elf mit 1:0 gegen den SC Offenhausen. Wer sich in diesem Kellerduell durchsetzen konnte, lesen Sie im ligaportal.at-Spielbericht. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Blaue Elf tritt bissig auf

Die Hausherren starten gut in die Partie, während Lambach in den ersten zehn Minuten noch nicht ins Spiel findet. Die Welser treten sehr bissig auf, man merkt es dem Team an, hier unbedingt den erst zweiten Saisonsieg einfahren zu wollen. In der Phase, in der die Gäste gerade etwas aktiver geworden sind, gelingt es dem ASK Blaue Elf Wels, den Führungstreffer zu erzielen: Rade Dzajic setzt sich gut gegen die gegnerischen Defensivleute durch und überhebt schließlich den Lambacher Torhüter sehenswert. Beide Mannschaften finden in der ersten Hälfte noch die ein oder andere Möglichkeit auf, jedoch wirkliche Gefahr kann keines der beiden Teams mehr ausstrahlen. Deswegen geht es beim Stand von 1:0 aus Sicht der Gastgeber in die Pause.

Lambach probiert alles

Nach dem Wiederanpfiff tritt der SK Lambach offensiver auf und übt gehörig Druck auf die Welser Defensive aus. So spielt sich die Winitzky-Elf auch mehrere gute Möglichkeiten heraus, ohne jedoch den so wichtigen Ausgleichstreffer erzielen zu können. Nach einem Fehler in der Defensive kommt es für die Gäste noch schlimmer, denn Angreifer Rade Dzajic macht das 2:0 für die Blaue Elf Wels. Die Lambacher geben sich auch nach dem zweiten Gegentor nicht auf und bemühen sich um den Anschlusstreffer. Aber auch die Hausherren machen ihre Sache gut und können diesen verhindern. Deswegen bleibt es am Ende beim 2:0 für den ASK Blaue Elf Wels, was für den Verein den zweiten Saisonsieg bedeutet. Durch diesen Sieg tauschen die beiden Teams die Plätze: Lambach ist nun Letzter, Wels Vorletzter.

 

SK Rot-Weiß Lambach-Trainer Helmut Winitzky: „In der Situation, in der wir gerade stecken, machen wir einfach nicht die Tore oder haben auch nicht das Glück. Wir müssen jetzt auf das letzte Spiel schauen, vielleicht bekommen wir da die Möglichkeit, die drei Punkte zu holen, die für uns sehr wichtig wären. Wenn wir ein Tor geschossen hätten, wäre es vielleicht noch einmal interessant geworden, hätten den Punkt vielleicht noch geholt, aber so ist leider Fußball.“

Die besten Spieler des Duells waren Rade Dzajic und Erich Humer (ASK Blaue Elf Wels) bzw. Nedjo Simeunovic und Zsolt Trucz (SK Lambach).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.