Union Taiskirchen zwingt Meggenhofen in die Knie

Am zwölften Spieltag der 1. Klasse Mitte-West empfing die Union Taiskirchen die Union Meggenhofen. Die Hausherren liegen dank zwanzig Punkten auf Rang drei, die Gäste sind mit fünfzehn Punkten Siebter. Während Meggenhofen in der vergangenen Runde einen 1:0-Sieg gegen Thalheim einfahren konnte, mussten sich die Taiskirchner mit 0:2 gegen den ESV Wels geschlagen geben. Welcher der beiden Vereine in der vorletzten Runde vor der Winterpause die Nase vorne hatte, lesen Sie im ligaportal.at-Spielbericht. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Elfmeter bringt die Führung

Bei Regenfall und schlechten Platzbedingungen pfeift der Schiedsrichter das Spiel an. Die Gastgeber präsentieren sich von Beginn an als aktivere Mannschaft, die das Spielgeschehen unter ihrer Kontrolle hat. Nach 28 Minuten kommt Taiskirchen-Kapitän Johannes Hörmandinger in den Strafraum der Gäste und wird vom gegnerischen Torwart gefoult. Der Unparteiische entscheidet auf Strafstoß, Raffael Feichtinger übernimmt die Verantwortung und bringt die Union Taiskirchen mit 1:0 in Führung. Beide Mannschaften kommen in der ersten Hälfte zu der ein oder anderen Möglichkeiten, wobei die zwingenden Chancen der Heimelf gehören. Die wohl beste davon gehört Alexander Hellwagner, der allein vor dem Torhüter der Union Meggenhofen zum Abschluss kommt, aber vergibt. Nach 45 Minuten geht es für die Spieler beim Stand von 1:0 aus Sicht der Heimelf in die Kabinen.

Anschlusstreffer fällt zu spät

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte geht es ähnlich weiter wie in Halbzeit eins, Taiskirchen hat viel Ballbesitz und kommt dadurch auch zu klaren Tormöglichkeiten. Eine Stunde ist gespielt, als dieses Chancenplus belohnt wird: Nach einer Ecke klärt die Meggenhofen-Defensive, der Ball kommt aber zu Taiskirchens Thomas Gumpoltsberger, der aus knapp 20 Metern ins Tor trifft. Mit den schlechter werdenden Wetterbedingungen, es beginnt auch zu schneien, wird auch der Rasen immer schlechter zu bespielen, was sich auch auf die Partie auswirkt. Meggenhofen wird im Spiel besonders durch Standardsituationen gefährlich: Das Team von Trainer Mario Rak kann mit gefährlichen Eckbällen und Freistößen aufzeigen. Kurz vor Schluss werden auch die größer werdenden Bemühungen der Union Meggenhofen belohnt, denn Levente Kresz erzielt den 2:1-Anschlusstreffer. Danach tut sich nichts mehr, es bleibt beim 2:1-Heimsieg der Union Taiskirchen.

 

Sportlicher Leiter der Union Taiskirchen Sandro Helml: „Dieser Sieg war sehr verdient. Ich bin wirklich mit der Leistung zufrieden. Meiner Meinung nach hätten wir sogar noch höher gewinnen können. Es war ein klarer Sieg, da wir einen guten Tag hatten.“

Die besten Spieler des Duells waren Thomas Gumpoltsberger, Josef Kreuzhuber (Union Taiskirchen) bzw. Levente Kresz (Union Meggenhofen).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter