Union Thalheim feiert 4:0-Sieg in Lambach

Zum Abschluss der Hinrunde der 1. Klasse Mitte-West empfing der SK Lambach die Union Thalheim. Die Gäste befinden sich dank vierzehn Punkten auf Rang zehn, während die Hausherren aufgrund ihrer mageren Punkteausbeutung von neun Zählern auf dem letzten Tabellenrang liegen. Ob es den Lambachern gelang, wichtige drei Punkte zu erkämpfen, um dem Tabellenende zu entkommen, lesen Sie im ligaportal.at-Spielbericht.

 

Frühe Thalheimer Führung

Die Gäste finden von Beginn an besser in die Partie und gestalten das Spielgeschehen. Schon in den ersten Minuten hat Stefan Schwarzlmüller gute Chancen auf die Führung, vergibt diese jedoch. Sead Bajrami macht es in der achten Minute aber besser, sein Schuss von knapp außerhalb des Sechzehners findet den Weg ins Netz des Lambacher Tores. Mit der frühen Führung in der Hinterhand, dominiert Thalheim den restlichen ersten Durchgang, ein weiteres Tor gelingt der Mannschaft von Trainer Michael Zaiser in den ersten 45 Minuten jedoch nicht. Den Hausherren gelingt es zwar auch, sich Chancen herauszuarbeiten, doch der Thalheimer Schlussmann kann die Null souverän halten. Deswegen geht es beim Stand von 1:0 für die Gäste in die Pause.

Eigentor und Elfmeter bringen die Entscheidung

In den ersten Minuten nach dem Wiederanpfiff kommt der SK Lambach besser ins Spiel. Die Elf von Trainer Helmut Winitzky bemüht sich, dem wichtigen Ausgleichstreffer näher zu kommen. Eine gute Stunde ist gespielt, als die Zuseher folgende Situation zu sehen bekommen: Thalheim bringt eine scharfe Flanke vom rechten Flügel in den Strafraum, der vom gegnerischen Kapitän bedrängte Lambacher Verteidiger Nedjo Simeunovic befördert den Ball schließlich unglücklich in den eigenen Kasten. Ein paar Minuten später trifft die Union Thalheim erneut: Nach einem Foul bekommen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen, Kapitän Gerald Derflinger tritt an und verwandelt zum vorentscheidenden 3:0. Kurz vor dem Spielende muss Lambach ein weiteres Gegentor hinnehmen: In der ersten Minute der Nachspielzeit dribbelt sich Daniel Auböck mit einem sehenswerten Solo durch die Abwehrreihen der Lambacher. Sein Querpass findet Heiko Heinzlmeier, der die Chance nützt und damit den Schlusspunkt in dieser Partie setzt.

 

Die besten Spieler des Duells waren Daniel Auböck und Patrick Übleis (Union Thalheim).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.