5:1-Sieg in Offenhausen! Herbstmeister überzeugt auch zum Abschluss der Hinrunde

In der letzten Runde der 1. Klasse Mitte-West im Jahr 2016 empfing der Neuntplatzierte, der SC Offenhausen, den Tabellenführer SV Krenglbach. Aufgrund der Absage des Spiels gegen Hohenzell in der vergangenen Runde haben die Hausherren jedoch ein Spiel weniger am Konto. Ob sich der Spitzenreiter mit einem weiteren Sieg in die Winterpause verabschieden konnte, lesen Sie im ligaportal.at-Spielbericht.

 

Krenglbach dominiert

Die Gäste starten so in die Partie, wie es von einem Tabellenführer erwartet werden kann: Die Mannschaft von Trainer Sascha Niedersüss bestimmt das Spielgeschehen und versucht von Beginn an, Druck zu machen. Nach zwei Minuten Spielzeit fällt auch schon der erste Treffer: Nach einer gut gelungenen Kombination über die rechte Seite stellt Andreas Wolfsberger auf 1:0 für die Gäste. Aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse kommen in der ersten Hälfte auf beiden Seiten zu wenig zwingende Torchancen zustande, sodass die Zuschauer am Sportplatz bis zur Pause keine weiteren Tore zu sehen bekommen.

Offenhausen fängt sich die Tore

Fünf Minuten sind in der zweiten Hälfte gespielt, als die Krenglbacher einen Fehler in der gegnerischen Abwehr ausnützen: Stürmer Juro Petrusic erhöht auf 2:0. Ein paar Minuten später entscheidet Schiedsrichter Klammer auf Strafstoß für den SC Offenhausen, im Nachschuss verkürzt Christoph Strasser auf 2:1. Fast im Gegenzug gelingt es den Gästen, für den nächsten Treffer am heutigen Tage zu sorgen: Nach einem Querpass von Harald Wolfsberger landet der Ball im gegnerischen Kasten – die Vorentscheidung in diesem Spiel. Der SV Krenglbach zeigt auch weiterhin eine gute Leistung, wodurch die Niedersüss-Elf auch zum 4:1 und 5:1 durch Juro Petrusic kommt. Zum Schluss vergeben die Gäste noch die ein oder andere Chance, um sogar noch höher zu gewinnen. Offenhausen hingegen bleibt offensiv zu harmlos. Nach über 90 Minuten beendet der Unparteiische das Spiel, der SV Krenglbach feiert einen verdienten 5:1-Sieg in Offenhausen und darf als Herbstmeister überwintern.

 

SV Krenglbach-Trainer Sascha Niedersüss: „Das war ein hochverdienter Sieg, auch in dieser Höhe. Wenn man auswärts gegen Offenhausen fünf Tore schießt, ist man sehr zufrieden. In der ersten Hälfte haben wir vom schnellen 1:0-Treffer profitiert, in Halbzeit zwei haben wir die Chancen wirklich gut ausgenützt. Vier meiner Stammspieler waren heute nicht dabei, also Hut ab vor den jungen Spielern, die heute dabei waren und stark aufgetreten sind. Ein großes Lob gilt auch unserer 1b-Mannschaft, die ebenso Herbstmeister geworden ist.“

Die besten Spieler: Pauschallob an die gesamte SV Krenglbach-Mannschaft

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.