Windlotterie! SC Offenhausen fährt gegen Dessl-Elf drei wichtige Punkte ein

In der 1. Klasse Mitte-West empfing der Sportclub Offenhausen in der 14. Runde den ASK Blaue Elf Wels zum Duell zweier Tabellennachbarn am "Strich". In diesem klassischen "Sechs-Punkte-Spiel" bekamen die Zuschauer einiges geboten uind in 90 spannenden Minuten sieben Tore serviert. Nach zwei empfindlichen Niederlagen zum Herbstausklang fand der SCO im ersten Pflichtspiel im neuen Jahr wieder in die Spur und fuhr mit einem 4:3-Sieg "big points" ein. Die Dess-Elf hingegen landete nach zwei Siegen am Stück wieder am Boden der Realität und steht nach Verlustpunkten in der Abstiegszone.

 

Gäste mit komfortabler 2:0-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Mittendorfer hatte dei Elf rund um Spielertrainer Jürgen Graf nicht nur mit dem Gegner, sondern auch dem starken Wind zu kämpfen. Die Gäste hingegen setzten mit dem Wind im Rücken die Akzente, bestimmten zunächst das Geschehen und gingen nach einer halben Stunde in Führung, als Peter Cotic nach einer Balleroberung in Szene gesetzt wurde, einen Haken schlug und das Leder im langen Eck versenkte. Fünf Minuten später war Blaue Elf-Kapitän Erich Humer nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle und traf zur vermeintlichen Vorentscheidung. Doch eine Minute vor dem Pausenpfiff gelang dem SCO mit der ersten gelungenen Aktion im Spiel der Anschlusstreffer, fixierte Christoph Strasser nach Zuspiel von Michael Kraus den 1:2-Halbzeistand.

SCO dreht das Spiel - kurioser Siergtreffer

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer ein anderes Bild zu sehen. Der SCO wusste den Rückenwind zu nutzen, spielte zielstrebig nach vorne und durfte nach 55 Minuten den Ausgleich bejubeln. Nach einer Flanke von Manuel Wiesinger war es ausgerechnet Humer, der den Ball mit dem Kopf ins eigene Tor verlängerte. Die Hausherren setzten entschlossen nach und drehten zehn Minuten später das Spiel.. Nach einem vermeintlichen Foul an Strasser verwandelte Wiesinger den fälligen Elfmeter. Doch zwei Minuten später zeigte der Unparteiische auch im Offenhausener Strafraum auf den Punkt. Humer bewahrte die Ruhe und verwertete den strittigen Strafstoß zum 3:3. In der Schlussphase hatte die Graf-Elf mehr vom Spiel, konnte die eine oder andere Chance aber nicht nutzen. Als es bereits nach einer Punkteteilung aussah, fiel in Minute 86 die Entscheidung. Gästegoalie Ilir Saliu wollte an der Strafraumgrenze klären, schoss jedoch den heranstürmenden Florian Stürzlinger an, von dessen Schienbein der Ball zum 4:3-Endstand ins Tor sprang.

Jürgen Heppner, Sportchef SC Offenhausen:
"Beim entscheidenden Treffer hatten wir das nötige Quäntchen Glück, aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit ist der Sieg aber nicht unverdient. Mit diesen ungemein wichtigen drei Punkten konnten wir uns im Abstiegskampf etwas Luft verschaffen, wenngleich die Situation nach wie vor heikel ist".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter