Union Thalheim im zweiten Anlauf mit erfolgreichem Frühjahrsstart

Union Thalheim
SC Offenhausen

In der 1. Klasse Mitte-West stand die 15. Runde auf der Programm, in der die Union Thalheim den Sportclub Offenhausen empfing. Während der Rückrundenauftakt der Thalheimer in Taufkirchen aufgrund der schlechten Witterung nach nur zehn Minuten abgebrochen wurde - das Match wird am kommenden Mittwoch, 19 Uhr, neu ausgetragen - startete die Graf-Elf mit einem Sieg gegen Blaue Elf Wels ins neue Fußballjahr. Im zweiten Anlauf durfte sich auch die Union über einen "Dreier" freuen, behielt mit 3:0 klar die Oberhand, machte das halbe Dutzend an Saisonsiegen voll und ist zudem seit bereits 302 Minuten ohne Gegentor. Der SCO hingegen musste sich nach einer Heimpleite im Hinspiel erneut geschlagen geben und den Platz zum achten Mal als Verlierer verlassen.

45 torlose Minuten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Denthaner übernahmen die Thalheimer gegen tief stehende Gäste sofort das Kommando. Die Zaiser-Elf erarbeitete sich gute Chancen, fand zunächst jedoch im ausgezeichneten Gästegoalie Marcus Heppner ihren Meister. Zuerst lenkte der Schlussmann einen strammen Schuss von Stefan Schwarzlmüller an die Außenstange, kurz darauf konnte sich Heppner auch bei einem gut angetragenen Versuch von Heiko Heinzlmeier auszeichnen. Die Gäste blieben über weite Strecken harmlos. Doch beinahe wäre der SCO in Führung gegangen, nach einem Ausflug der neuen Thalheimer Nummer eins, Iliyan Georgiev, verhindert die Stange das 0:1. So ging es torlos in die Kabinen.

Heinzlmeier schnürt Doppelpack

Zehn Minuten nach Wiederbeginn durften die heimischen Fans den Führungstreffer bejubeln. Nach einem guten Zuspiel von Marius Fanatan kam Heinzlmeier an der Strafraumgrenze an den Ball, entwischte mit einer geschickten Drehung einem Verteidiger und schoss das Leder wuchtig in die Maschen. Nach diesem Treffer verstärkten die Gäste ihre Offensivbemühungen, eröffneten dadurch jedoch den Thalheimern mehr Räume. Und diese wusste die Zaiser-Elf zu nutzen. In der 73. Minute kam Fanatan im Strafraum an den Ball und hämmerte das Spielgerät volley ins SCO-Gehäuse. Ein individueller Fehler sorgte sieben Minuten später für die endgültige Entscheidung. Nach einem missglückten Rückpass der Gäste landete das Leder bei Heinzlmeier. Der Angreifer setzte sich im Duell mit Goalie Heppner durch und fixierte mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den 3:0-Endstand.

 

Redaktion
 

Union Thalheim - SC Offenhausen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter