ASV Niederthalheim feiert dritten Heimsieg in Folge

ASV Niederthalheim
FC Steinerkirchen

Am Samstag empfing in der 16. Runde der 1. Klasse Mitte-West der ASV Raika Niederthalheim den FC Union Steinerkirchen. Vor allem für die über beide Ohren im Abstiegskampf steckenden Hausherren ging es in diesem Match um wichtige Punkte. Eine Woche nach einer bitteren Pleite in Stadl-Paura konnte die Woldrich-Elf jubeln und mit einem 1:0-Erfolg den dritten Heimsieg in Serie feiern. Die Steinerkirchener hingegen müssen nach der sechsten Saisonniederlage in der Tabelle nach unten blicken und sind vom "Strich" nur noch durch vier Zähler getrennt.


Philipp Pupeter trifft nach einer Viertelstunde

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Mittendorfer war im Schiller-Stadion eine Viertelstunde gespielt, als die Mannen von Coach Markus Woldrich auf den angestrebten "Dreier" hoffen konnten, Philipp Pupeter den ASV in Front brachte. In der Folge musste der Unparteiische zwei Mal in seine Brusttasche greifen und Roland Luschtinetz bzw. Emre Kocabas jeweils mit Gelb verwarnen. Auf einen weiteren Treffer warteten die Zuschauer bis zu Pause vergeblich, sodass es mit einer knappen Führung der Heimischen in die Halbzeit hing.

Keine Tore in Halbzeit zwei

Der zweite Durchgang begann mit einer Verwarnung für Steinerkirchens Thomas Nowotny. Nach einem Sieg gegen Meggenhofen wollte die Union auch im zweiten Pflichtspiel in diesem Jahr punkten, im Gegensatz zum Hinspiel, als die Steinerkirchener die Oberhand behielten, gingen die Gäste dieses Mal aber leer aus. Nachdem auch Michael Selinger bzw. Paul Spitzbart Gelb gesehen hatten, behauptete der ASV in der Schlussphase die Führung, konnte am Ende einen ungemein wichtigen 1:0-Sieg feiern und ist vom rettenden Ufer weiterhin nur durch einen einzigen Punkt getrennt. Während die Union Steinerkirchen am kommenden Sonntag mit dem SK Lambach das Schlusslicht empfängt, ist die Woldrich-Elf in der Messestadt beim krisengeschüttelten ESV Wels zu Gast.

ASV Niederthalheim - FC Steinerkirchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter